Jahreshauptversammlung 2023

- Ehrungen für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit bestimmen den Abend -

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Festlegung der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung des SV Hambühren am 17. März 2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim mit den Ehrungen der Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit.

Der zweite Vorsitzende, Jürgen Feinhals, nahm die Ehrungen der Mitglieder vor.

Eine besondere Ehrung durch den Kreissportbund e.V. Celle erhielten Birgit Vocke und Siegfried Adler.

In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für ihre/seine Ziele wurden vom LandesSportBund Petra Schulz und Siegfried Adler mit der silbernen Ehrennadel und Saskia Trumann mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Detlef Dorin mit dem Vereinswappen auf Glas geehrt.
Ebenso, aber in Abwesenheit erhielten Marita Czepluch, Angela Rastede-Wiehe, Lukas Quader, Till Seidensticker und Bernd Stratmann für 25 Jahre im Verein die Vereinsnadel in Silber und eine Urkunde.

Über das mittlere Vereinswappen auf Glas konnten sich Ingo Kordowski und Jörg Bode (abwesend) für 40jährige Mitgliedschaft freuen.
Für sogar 50jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Gruhl, Vera Neumann und Arn Ulf Jaklin sowie Frank Gottschalk (abwesend) und Manfred Ritter (abwesend) mit dem großen Vereinswappen auf Glas ausgezeichnet. Für stolze 60Jahre wurde Harald Bessert in Abwesenheit mit dem großen Vereinswappen auf Glas geehrt.

In Abwesenheit erhielt Beate Paulmann für 10jährige Vorstandsarbeit das kleine Vereinswappen auf Glas.
Petra Schulz konnte sich für 15 Jahre Arbeit im Vorstand über das mittlere Vereinswappen auf Glas freuen. Ebenso erhielt Uwe Ewert für 15jährige Vorstandsarbeit in der Sparte Tischtennis das mittlere Vereinswappen auf Glas.

Im Anschluss wurden Ehrenmitgliedschaften für Oswald Baumung und Ingrid Morig durch den Verein ausgesprochen.

Nach den Ehrungen für die unermüdliche Arbeit und die langjährige Zugehörigkeit im Verein erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Sparten. Im Rahmen dessen bedankte sich Katrin Senftleben nochmal bei allen für die übernommenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und die gute Vorstandsarbeit. Im Anschluss kam es zur Entlastung des Vorstands.
Nach einer kurzen Pause folgten die Genehmigung des Haushaltes 2023 und die anschließenden Wahlen des Vorstands.

Außerplanmäßig wurde Katrin Senftleben als erste Vorsitzende für ein Jahr einstimmig gewählt. Jürgen Feinhals wurde als zweiter Vorsitzender in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Wiedergewählt für zwei Jahre wurde erste Mitgliedswartin Conny Vandieken. Der Verein freut sich über eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen drei Gewählten.

Im erweiterten Vorstand konnte 2. Kassiererin Sonja Brandes wiedergewählt werden. Als zweite Schriftführerin wurde Saskia Trumann wieder bestätigt.
Für das Amt des Sozialwartes wurden Oliver Herzog (bisherige Besetzung) und Thies Senftleben vorgeschlagen. Nach mehrmaligem Auszählen und 3 Enthaltungen entschied Oliver Herzog knapp die Wahl.
Als Pressewartin wurde Saskia Trumann wieder für zwei Jahre gewählt. Ebenso konnte sich Eddi Sidanovic über zwei weitere Jahre im Amt des Sportanlagenwartes freuen.
Für das Amt des Jugendwartes wurde Thies Senftleben vorgeschlagen und einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Den Wiedergewählten und Neugewählten wünscht der Verein viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Ab sofort setzt sich der Vorstand des SV Hambühren folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Katrin Senftleben (neugewählt für ein Jahr)
2. Vorsitzender: Jürgen Feinhals (wiedergewählt)
1. Kassiererin: Petra Schulz
2. Kassiererin: Sonja Brandes (wiedergewählt)
1. Schriftführerin: Sabine Schwensfeger
2. Schriftführerin: Saskia Trumann (wiedergewählt)
1. Mitgliedswartin: Conny Vandieken (wiedergewählt)
2. Mitgliedswartin: Beate Paulmann
Sozialwart: Oliver Herzog (wiedergewählt)
Jugendwart: Thies Senftleben (neugewählt)
Sportwart: Uwe Mundt
Sportanlagenwart: Eddi Sidanovic (wiedergewählt)
Hallenwart: Anja Dorin
Fahrzeugwart: Jörg Dorin
Pressewartin: Saskia Trumann (wiedergewählt)

Die Jahreshauptversammlung fand bei netten Gesprächen und Getränken ihren Ausklang.