Basketball U12 meets Bugs Bunny

131 Mannschaften fanden sich zum 33. Mal in Göttingen beim Miniturnier zusammen, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Basketballnachwuchs aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg erfüllte am 9. und 10. Juni 8 unterschiedliche Hallen mit Leben. Namhafte Vereine wie der Alba-Berlin, BROSE Bamberg, Eintracht Frankfurt, Gießen u. v. m. nahmen am fröhlichen Spektakel teil. Ausrichter des Turniers war der BG 74 Göttingen, unterstützt wurde die Veranstaltung von der Basketball Bundesliga und den Warner Brothers Consumer Products.

Vom SV Hambühren nahmen acht Jungen und ein Mädchen an den Spielen teil und kämpften sich in der Leistungsgruppe U11 auf Rank 8 von elf Mannschaften. Dabei trafen die Kleinen auf gleichaltrige Gegner, die oftmals einen Kopf größer waren, hielten bei hohem sportlichem Niveau aber gut mit und zeigten viel Kampfgeist und Eifer.
Ein kleines Highlight für die Jugend war das Zusammentreffen mit Hollywood-Größe Bugs Bunny, der beim Göttinger Miniturnier vorbeischaute und die Kinder fröhlich begrüßte.
Am Ende war es für die Hambührener Mannschaft, Trainer und Betreuer ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende, aus dem man erschöpft aber zufrieden herausging.