Die Königlichen kommen zum SV Hambühren

- Anmeldung noch bis zum 08.07.19 -

Die wohl berühmteste Fußballschule der Welt, die Fundación Real Madrid Clinic (FRMC), kommt vom 22. bis 26. Juli 2019 nach Hambühren und veranstaltet auf der Sportanlage an der Allensteiner Straße eine Trainingswoche für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren.

Die Jungen und Mädchen erwartet ein Fünf-Tages-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag werden etwa sechs Trainingseinheiten durch professionelle Trainer absolviert - alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten. Alle Übungen finden mit dem Ball und in alters- und leistungsgerechten Gruppen statt.

„In der Fundación Real Madrid Clinic, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potenzial der 7 bis 15-jährigen Jungen und Mädchen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren Trainern, Inhalten, Methoden und Alleinstellungsmerkmalen wie dem sportlichen Weiterkommen zur Nr. 1 der Fußballschulen entwickelt haben. Der Zulauf fußballbegeisterter Kids und unser Feedback von Teilnehmern, Eltern und Partnervereinen ist überragend,“ erklärt Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl, Leiter der Real Madrid Fundación Clinics Western Europe.

Er und sein Team bieten den Kindern die Möglichkeit, fünf Tage lang nach der Philosophie des spanischen Rekordmeisters zu trainieren. „Dem Klub geht es mit den Clinics nicht darum, neue Fans zu gewinnen, sondern zu vermitteln, wofür Real Madrid eigentlich steht“, erklärt Kohfahl.

Wertetransport statt Talentsuche

Die nach den Vorgaben des Vereins ausgewählten Jugendtrainer haben nicht nur den Auftrag, die Kinder sportlich zu fordern und zu fördern. Besonders wichtig ist die Vermittlung von „fundamentalen sozialen Werten“, so Kohfahl. Werte wie Respekt, Demut oder Zusammenhalt. „Bei Real Madrid reift man als Sportler und als Mensch. Wer bei unseren Trainingseinheiten auf der Ego-Schiene fährt und den Schwächeren oder Jüngeren links liegen lässt, hat keine Chance“, sagt Kohfahl.

Anmeldung noch bis zum 08.07. möglich.