Ehrung der Basketballjugend durch den Vereinsvorstand

Nach einem erfolgreichen Saisonabschluss gab es für die Basketballjugend des SV Hambühren noch eine besondere Ehrung: Die weibliche U15 und die U10 wurden für Ihre großartige Saisonleistung und den ersten Platz in der Liga mit Urkunden und Medaillen durch den Verein ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten Thamy Trinkaus als beste Spielerin, Vincent Diers als bester Spieler der U10 und Hanna Paulmann für starke Verteidigungsleistung eine gesonderte Ehrung. Der zweite Vorsitzende des SV Hambühren, Johannes Bartsch, überreichte den drei Jugendlichen einen Pokal als Anerkennung ihres Erfolges.

Ein weiteres Highlight für die Youngsters war die gleichzeitige Auszeichnung mit dem Spielabzeichen im Basketball. Der Deutsche Basketballbund möchte speziell durch die Auszeichnung mit dem Spielabzeichen den Spaß und die Freude am Sport unterstützen und Kinder und Jugendliche motivieren, sich aktiv zu betätigen. Vor dem Erhalt des Spielabzeichens in Bronze, Silber oder Gold müssen verschiedene Disziplinen in den Kategorien Dribbeln, Passen, Werfen, Korbleger und Spiel erfolgreich durchlaufen werden. Die Basketballjugend nahm geschlossen und voller Eifer an den Übungen teil, und so verwunderte es auch nicht, dass von 26 Teilnehmern 23 Gold- und 3 das Silberabzeichen erhielten!