Erster Sponsorenlauf der Fußballjugend des SV Hambühren

Der erste Sponsorenlauf der Hambührener Fußballjugend fand am 21.10.2012 statt. Teilgenommen haben insgesamt zehn Kinder aus den Mannschaften der U10/U11; hier waren sieben der 17 Spieler anwesend sowie ein Spieler aus der U13, ein Spieler aus der U9 mit seinem Bruder, der nicht Fußball spielt. Die Kinder hatten die Aufgabe, sich selbst Sponsoren zu suchen, die jede gelaufene Runde mit mindestens 0,50 € bezahlen mussten. Drei Kinder sind gelaufen, ohne Sponsoren zu haben. Das allerdings war kein Problem, da Sponsoren dann während des Laufs gefunden wurden.

Ziel dieses Sponsorenlaufes war es, soviel Geld wie möglich zu bekommen, um es den Mannschaften der U10, U11, U12, U13 und der neuen U15 zu ermöglichen, ihr Wintertraining im Soccerpark wahrzunehmen, da wir nicht ausreichend Hallenzeiten bekommen haben. Dank gilt dem Soccerpark, der uns dafür einen Sonderpreis gemacht hat.

Aufgrund einer späteren Spende der Firma Streiff & Helmold in Höhe von 500 € und dem erlaufenen Geld der Spieler in Höhe von rund 770 € ist es mir gelungen, das Geld weitgehend zusammen zu bekommen.

Hier die Namen der Läufer:

Gero Christian Busatis
39 Runden gelaufen

Bjarne Elia Steen
34 Runden mit Rekordverdächtigen 12 Sponsoren

Gerhard Vaupel
31 Runden

Daniel Bensch
32 Runden

Justin Merkel

Max Kentel
25 Runden

Daniel Badojevo
22 Runden

Aziz Badojevo

Diego Velasco Pan
11 Runden

Antonio Velasco Pan
20 Runden

Es ist geplant, noch weitere Sponsorenläufe zu organisieren und durchzuführen. Der nächste ist für das Frühjahr 2013 angedacht (den genauen Termin teile ich bei Gelegenheit noch mit). Von dem dann gespendeten Geld ist es geplant, für alle Jugendspieler des SV Hambühren einheitliche Regenjacken (Allwetterjacken) anzuschaffen.

VIELEN DANK DEN TEILNEHMENDEN KINDERN UND SPONSOREN!