Ferienspaß beim Bunten Rasen

Am ersten Ferienwochenende begrüßte der SV Hambühren Kinder und Jugendliche zum „Bunten Rasen“ auf dem Vereinsgelände an der Allensteiner Straße. Die jungen Sportler und Sportlerinnen konnten bei der Ferienpassaktion an den einzelnen Stationen der Sparten ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Sie hatten dabei viel Spaß und gute Laune.

Ob Tore schießen, Körbe werfen, Dosen treffen oder Volleybälle schlagen, Treffsicherheit, Beweglichkeit, Konzentration und Geschicklichkeit waren bei den Aktionen gefragt und ließen die Jugendlichen begeistert Punkte sammeln.
Kulinarisch wurden die kleinen und großen Gäste bestens durch ein leckeres Kuchenbuffet sowie mit Getränken versorgt.
Trotz des wechselhaften Wetters nahmen etwa 25 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren teil. Zum Abschluss des bunten Nachmittags gab es eine Siegerehrung, die durch den Jugendwart Oliver Schäfer durchgeführt wurde. Die jungen Sportler und Sportlerinnen konnten sich kleine Mitbringsel für zu Hause aussuchen.
Das anschließende Grillen fand für die ehrenamtlichen Helfer statt, die den Tag tatkräftig gestalteten und ein vielfältiges Programm für die Kinder auf die Beine stellten.