Festival der Basketball-Minis

Im Rahmen der U17-Basketball-WM vom 2. bis 4. Juli 2010 in Hamburg fand ein Mini-Festival statt und war ein voller Erfolg

Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über die Veranstaltung. Vom SV Hambühren waren zehn Kinder mit drei Betreuern dabei.
Das Motto des Festivals lautete: „Basketball - Spiel und Spaß grenzenlos“. Die teilnehmenden Kinder wurden für das Minifestival in Turniermannschaften neu eingeteilt, so dass keine reinen Vereinsteams gegeneinander antraten. Durch die Bildung neuer Mannschaften wurde eine offene Atmosphäre geschaffen und neue Freundschaften geschlossen.
Neben Basketball wurde eine Hafenrundfahrt gemacht, und zum krönenden Abschluss wurde das Spiel der deutschen U17 gegen Spanien besucht. Nach dem Sieg unserer Mannschaft (74:64) hatten die Spieler noch Zeit, die Minis zu begrüßen und ein gemeinsames Foto zu machen.