1. Herren nach Auswärtssieg auf Platz 3 in der 1. Kreisklasse

Nach der Winterpause und einer durchwachsenen Vorbereitung konnte unsere 1. Herren im Gegensatz zu vielen Staffelkonkurrenten der 1. Kreisklasse planungsgemäß am Sonntag, 26.02.2012, zum Auswärtsspiel in Altenhagen antreten. Hambühren hatte sich viel vorgenommen, hatte man doch das Hinspiel zu Hause mit 1:2 verloren.

Hambühren wollte den Gastgeber VFL Altenhagen vom eigenen 16er fern halten und permanent unter Druck setzen. Dieses Vorhaben ging zunächst gut auf. Bereits nach 12 Minuten konnte Steve Rode („der Heimkehrer“ spielte in der Hinrunde bei TUS Oldau Ovelgönne) den Ball nach einem guten Zuspiel von Felix Wöhling im Netz der Gastgeber unterbringen. Doch der Schiri zeigte Abseits an. 4-5 sehr gute Torchancen folgten, doch leider immer noch ohne Erfolg.
Hambühren machte bis zur 25. Minute das Spiel, vom VFL Altengen war bis dato nicht viel zu sehen. Doch nun kamen die Hausherren immer wieder über die linke Seite und bauten den Druck auf Hambühren auf. 4-5 Ecken hintereinander für den VFL, doch zum Glück hat kein Eckball sein Ziel erreicht.
Als die Gastgeber stärker wurden, erzielte Felix Wöhling durch einen Traumpass von Christian Stranz in der 39. Minute das 0:1 für seine Mannschaft. Erneut nur zwei Minuten später erhöhte Felix Wöhling auf 0:2 für den SV Hambühren.
Altenhagen wurde stärker - und Hambühren machte die Tore. Es wurde Zeit für die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten war Hambühren zu Beginn wieder die Ton angebende Mannschaft. Doch die Kondition und Konzentration ließen nach. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung führten zu gefährlichen Kontern der Gastgeber, nur im Tor konnten Sie nichts unterbringen. Nach 90 Minuten stand es 0:2 für unseren SV Hambühren.

Mit 9 Punkten und 11:0 Toren aus den letzten 3 Spielen steht unsere 1. Herren zurzeit auf Platz 3 in der 1. Kreisklasse.

Aufstellung:
Tor: Nils
Abwehr: Dicker, Edu, Egert
Mittelfeld: Stranz, Nihat, Stefan, Schnabel, Felix B.
Sturm: Felix W. Steve Rode
Wechsel: Aydo für Egert 45. Min, Dimmitry für Stefan 67. Min.

Bereits um 13 Uhr - ebenfalls gegen den VFL - spielte unsere 2. Herren. Auch diese Mannschaft siegte 0:3 und nahm 3 Punkte aus Altenhagen mit nach Hause.

Am 04.03.2012 empfängt unsere Zweite um 13.00 Uhr den TuS Hohne-Spechtshorn II und unsere Erste um 15.00 Uhr den TuS Hohne-Spechtshorn I.