Jahreshauptversammlung 2019 gut besucht

- Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt-

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Festlegung der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung des SV Hambühren am 18. Januar 2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim mit den Ehrungen der Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit.

Zu Beginn der Versammlung nahm der zweite Vorsitzende, Johannes Bartsch die Ehrungen der Mitglieder vor.

Für 25jährige Mitgliedschaft konnten mit der silbernen Ehrennadel Gabriele Bettzieche vom Volleyball, Ingrid und Dieter Gremmel vom Badminton, Alexandra Speidel-Melchior vom Tanzen und Käthe Schmidt (abwesend) vom Turnen geehrt werden.
Um die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft im Verein machten sich Anke Eggers (abwesend, Sparte Turnen), Christa Salzwedel (Sparte Turnen) und Norbert Völtz (Sparte Fußball) verdient.
Über 50jährige Mitgliedschaft und über den großen Emblemteller können sich an diesem Tag Gerhard Mieke, der zu den Gründungsmitgliedern der Sparte Judo zählt, und Bernhard Zeugner (Sparte Fußball, abwesend) freuen.
Für 50jährige Mitgliedschaft wurde auch Andreas Apt (Fußball) in Abwesenheit mit der großen Emblemschale ausgezeichnet.

Die goldene Ehrennadel für 30jährigen Spielbetrieb erhielt Marc Dietrich von der Sparte Fußball in Abwesenheit.
Ebenfalls für 30 Jahre Spielbetrieb konnte Michael Dräger vom Fußball der mittlere Emblemteller überreicht werden.

Für 20jährige Betreuertätigkeit wurde Detlef Dorin mit dem mittleren Emblemteller ausgezeichnet.
Mark Tünge, der Spartenleiter der Sparte Fußball, erhielt für 500 Fußballspiele im SV Hambühren die Fußballfigur.

Nach den Ehrungen für die unermüdliche Arbeit und die langjährige Zugehörigkeit im Verein erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Sparten. Im Rahmen dessen bedankte sich Katrin Senftleben nochmal bei allen für die übernommenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und die gute Vorstandsarbeit. Im Anschluss kam es zur Entlastung des Vorstands.

Es folgte die Genehmigung des Haushaltes 2019 und die anschließenden Wahlen des Vorstands.

Johannes Bartsch ließ sich nicht wieder als zweiter Vorsitzender aufstellen, was mit Bedauern aufgenommen wurde. Für die langjährige und gute Zusammenarbeit bedankte sich der Verein mit einem Präsentkorb bei ihm. Das Amt des zweiten Vorsitzenden konnte am Abend zunächst nicht wieder besetzt werden.

Wiedergewählt wurde auch Mitgliedswartin Conny Vandieken. Zweite Kassiererin, Sonja Brandes, stellte sich wieder für ihr Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Zweite Schriftführerin und Pressewartin Saskia Trumann wurde in ihren beiden Ämtern bestätigt.

Auch Sozialwart Oliver Herzog und Sportanlagenwart Metin Ekinci konnten in ihre Ämter wiedergewählt werden. Der Position des Jugendwarts blieb Oliver Schäfer treu.

Kassenprüfer wurden Frank Widrinka und Rosa Hirsch sowie als Vertreter Randy Meyer und Stefan Schünemann. Für den Ehrenrat wurden Randy Meyer, Uwe Mundt, Monika Adomeit und Jürgen Feinhals aufgestellt.

Den Wiedergewählten und Neugewählten wünscht der Verein viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Ab sofort setzt sich der Vorstand des SV Hambühren folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Katrin Senftleben
2. Vorsitzender: unbesetzt
1. Kassiererin: Petra Schulz
2. Kassiererin: Sonja Brandes (wiedergewählt)
1. Schriftführerin: Sabine Schwensfeger
2. Schriftführerin: Saskia Trumann (wiedergewählt)
1. Mitgliedswartin: Conny Vandieken (wiedergewählt)
2. Mitgliedswartin: Beate Paulmann

Sozialwart: Oliver Herzog (wiedergewählt)
Jugendwart: Oliver Schäfer (wiedergewählt)
Sportwart: Herbert Kinne
Sportanlagenwart: Metin Ekinci (wiedergewählt)
Hallenwart: Michael Küster
Fahrzeugwart: Jörg Dorin
Pressewartin: Saskia Trumann (wiedergewählt)

Die Jahreshauptversammlung fand bei netten Gesprächen und Getränken ihren Ausklang.