Kinder- und Jugendschach beim SV Hambühren

Ab Mittwoch, 02.11.2011, bis zu den Osterferien 2012 bietet der SV Hambühren Schach für Kinder ab 6 Jahren (Mama, Papa, Opa oder Oma können dabei sein) und Jugendliche an. Der Erwerb des Bauern-Diploms ist als Abschluss vorgesehen.
Dieses Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenfrei, Neuzugänge bezahlen 10,00 € Lehrgangsgebühr.

Schach als Ausgleichssport tut auch jeder anderen Sportart gut und fördert die Konzentration, den Siegeswillen und den Biss, den man beim Leistungssport braucht.
Vorgesehen ist auch, in absehbarer Zeit eine Schach-Jugend-Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in die Punktspielrunde einsteigt. Hier sind Kinder und Jugendliche angesprochen, die schon mal Schach gespielt haben und vielleicht zusätzlich ein weiteres Schach-Diplom erwerben wollen.
Das Training wird von einigen Schachspielern (ÜL) des Schachclubs Hambühren geleitet. Die Trainingsnachmittage finden immer mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr im Sportheim des SV Hambühren in der Allensteiner Straße statt.

Schach für Erwachsene findet am gleichen Ort und Tag von 19.30 – Open End statt, dies läuft dann allerdings unter Schachclub Hambühren. Hier sind Leute angesprochen, die schon Schachspielen können und mal testen wollen, ob sie es nicht verlernt haben. Es wird dann häufig nach dem Schachspielen noch eine Runde Skat gespielt, um wieder auf Normal-Null zu kommen. Getränke sind vorhanden.

Anmeldungen bei Herbert Kinne Tel. 05084/5510 oder e-mail herbertkinne@t-online.de - oder einfach vorbeikommen.

Wir - die ÜL des Schachclubs - freuen uns auf Euch!