Über den Verein

Der Sportverein Hambühren (SVH) besteht seit August 1949 und hat zur Zeit ca. 912 Mitglieder. Damit ist er nicht der älteste, aber der größte Verein unserer Gemeinde. Von Kleinkindern bis zu über 85-Jährigen bietet er Anleitung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit, Freizeitbeschäftigung, Jugend– und Sozialarbeit für Leistungswillige wie für Breitensportler

Seit 1996 besitzt er für sein reichhaltiges und gesundheitsbewusstes Angebot das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ sowie das Wanderzertifikat des Deutschen Turnerbundes.

Im Sommer wird am ersten Dienstag im Monat ab 18:00 Uhr an der Hauptschule die Vorbereitung und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten, ohne Vereinsmitglied sein zu müssen!

Benutzen darf der Verein die gemeindeeigenen Anlagen an der Allensteiner Straße und die Turnhalle der Manfred-Holz-Grundschule, sowie die kreiseigene Sporthalle in der Versonstraße (Hauptschule).

Qualifizierte Übungsleiter, die sich stets fortbilden, stehen zur Verfügung. Dankbar nehmen wir aber auch jede Unterstützung, z. B. durch Eltern und/oder Geschwister, an. Gern bilden wir auch Interessierte zu Übungsleitern aus. Infos beim Vereinsvorstand.

Der Verein beteiligt sich an der jährlichen Ferienpassaktion der Gemeinde Hambühren.

Ausflüge, Bossel-Turniere, gesellige Treffen, monatliche Säuberungsaktionen auf dem Gelände Allensteiner Straße pflegen das „Betriebsklima“.

Zwei Busse stehen für Mannschaftsfahrten bereit.

Jeder Übungsleiter gestattet Neugierigen eine Schnupperteilnahme an Übungseinheiten.

Bei Fragen, Anregungen

und, wenn es sein muss, auch Kritik:

info@sv-hambuehren.de

Wandern AKTIV des DTB