Ferienstart mit Buntem Rasen

Am ersten Ferienwochenende fand bei sonnigem Wetter der Bunte Rasen vom SV Hambühren statt. Etwa 40 Kinder und Jugendliche nahmen an den Aktionen auf dem Vereinsgelände an der Allensteiner Straße teil. Die jungen Sportler und Sportlerinnen konnten bei der Ferienpassaktion an den einzelnen Stationen der Sparten ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Sie hatten dabei viel Spaß und gute Laune.

Ob Tore schießen und Slalom mit Ball dribbeln, Schach spielen, Dosen treffen oder Indiacabälle schlagen, Treffsicherheit, Beweglichkeit, Konzentration und Geschicklichkeit waren bei den Aktionen gefragt und ließen die Jugendlichen begeistert Punkte sammeln

Kulinarisch wurden die kleinen und großen Gäste bestens durch ein leckeres Kuchenbuffet sowie mit Getränken versorgt.

Zum Abschluss des bunten Nachmittags gab es eine Siegerehrung, die durch den Fußballspartenleiter Oliver Schäfer und den zweiten Vorsitzenden Jürgen Feinhals durchgeführt wurde. Die jungen Sportler und Sportlerinnen konnten sich kleine Mitbringsel für zu Hause aussuchen.

Das anschließende Grillen fand für die ehrenamtlichen Helfer statt, die den Tag tatkräftig gestalteten und ein vielfältiges Programm für die Kinder auf die Beine stellten.