News

Jahreshauptversammlung 2021

- Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt -

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Festlegung der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung des SV Hambühren am 16. Juli 2021 um 20:00 Uhr im Schützenheim mit den Ehrungen der Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit.

Im Vorfeld der Vereinsehrungen durch den zweiten Vorsitzenden, Jürgen Feinhals, wurde eine besondere Ehrung vom Kreissportbund e.V. Celle durch Frank Sammler durchgeführt.

Geehrt wurden:
Hans Joachim-Jahns (Sparte Badminton) für 15jährige Vorstandstätigkeit
Fabian Beins für 5 Jahre Übungsleiter Jugendfußball
Christine Bartsch für 10 Jahre Übungsleiterin in der Sparte Turnen
Bodo Barthels für 10jährige Übungsleitertätigkeit im Herren-Fußball
Emin Ekinci für 10jährige Übungsleitertätigkeit im Jugend-Fußball und für 30jährige Schiedsrichtertätigkeit in der Sparte Fußball
Khai-Nhon Behre für 20jährige Übungsleitertätigkeit im Basketball

In Abwesenheit geehrte wurden:
Waldemar Baun für 10 Jahre Vorstandstätigkeit in der Sparte Karate
Rosa Hirsch für 10 Jahre Übungsleiterin in der Sparte Basketball
Christian Richter für 10 Jahre Übungsleiter in der Sparte Karate
Oswald Baumung für 45 Jahre Sportabzeichen-Prüfertätigkeit

Herr Sammler dankte den Geehrten für ihr langjähriges Ehrenamtsengagement.

Weitere Ehrungen nahm der zweite Vorsitzende Jürgen Feinhals vor.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurde mit der silbernen Ehrennadel Anja Dorin ausgezeichnet. Jörg Dorin erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft den mittleren Emblemteller. In Abwesenheit wurden ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft Christa Mickoleit, Gabriele Müller, Ursula Wehlert, Asbjörn Mathiesen, Jens Meczurat, Burkhard Müller und Knut Paulmann mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
Marlies Starke konnte sich aufgrund ihrer 40jährigen Vereinsmitgliedschaft über die goldene Ehrennadel freuen. Birgit Birner und Ingrid Herhaus wurden in Abwesenheit für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten ebenso die goldene Ehrennadel. Kurt Rudolph (abwesend) wurde für 40 Jahre im Verein mit dem mittleren Emblemteller ausgezeichnet.
Für stolze 70jährige Mitgliedschaft machten sich Karl Baumung, Norbert Kaisereder (abwesend), Günther Soelter und Alfred Mundt (abwesend) verdient und wurden mit der goldenen Fußballfigur geehrt.

Für 15jährige Vorstandsarbeit erhielt Jörg Dorin den großen Emblemteller. Siegfried Adler von der Turnsparte konnte sich für 20 Jahre Arbeit im Vorstand über den mittleren Emblemteller freuen.

Arne Neumann wurde in Abwesenheit für 10jährigen Spielbetrieb mit der Basketballfigur in Bronze geehrt, Frank Gottschalk (abwesend) für 40 Jahre Wettkampfstätigkeit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Über die Judofigur in Bronze konnten sich Patrick und Frank Eisenblätter für 10jährige Übungsleitertätigkeit in der Sparte Judo freuen. Für 10jährige Übungsleitertätigkeit in der Sparte Turnen erhielt Siegfried Adler die Turnerfigur in Bronze. Birgit Vocke wurde für 25 Jahre als Übungsleiterin mit der silbernen Turnerfigur ausgezeichnet. Frank Gottschalk und Martin Neumann erhielten als Anerkennung für ihre 30jährige Übungsleitertätigkeit in Abwesenheit die Judofigur in Silber.

Für 10 Jahre Sportabzeichenabnahme konnten Frank Eisenblätter und Uwe Schenkemeyer mit dem kleinen Emblemteller ausgezeichnet werden.

Nach den Ehrungen für die unermüdliche Arbeit und die langjährige Zugehörigkeit im Verein erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Sparten. Im Rahmen dessen bedankte sich Katrin Senftleben nochmal bei allen für die übernommenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und die gute Vorstandsarbeit. Im Anschluss kam es zur Entlastung des Vorstands.

Nach einer kurzen Pause wurde der Vorschlag zur Satzungsänderung § 11 Mitgliederversammlung Zusammentreten und Vorsitz vorgenommen: „Die Mitgliederversammlung soll jährlich im ersten Quartal als Jahreshauptversammlung stattfinden“. Dabei wurde der Wortlaut „im Monat Januar“ nach „im ersten Quartal“ geändert.
Die zweite Änderung der Satzung betrifft den § 6 Ehrenmitglieder: „…können auf Beschluß des Vorstands zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.“ Hier wurden die Wörter „Antrag“ und „durch Beschluss der Jahreshauptversammlung“ entfernt. Die Satzungsanpassung wurde von den Mitgliedern angenommen.

Es folgte die Genehmigung des Haushaltes 2021 und die anschließenden Wahlen des Vorstands.

Für die Wahl zum zweiten Vorsitzenden stellten sich zwei Kandidaten zur Verfügung: Jürgen Feinhals und Volker Egert. In einer geheimen Wahl konnte sich Jürgen Feinhals mit 37 von 49 Stimmen gegen seinen Mitkandidaten durchsetzen. Der Verein freut sich über eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Die erste Mitgliedswartin Conny Vandieken wurde einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.
Wiedergewählt für zwei Jahre wurden im erweiterten Vorstand zweite Kassiererin Sonja Brandes, zweite Schriftführerin Saskia Trumann und Oliver Herzog als Sozialwart.
Auch wurde Saskia Trumann im Amt als Pressewartin für weitere zwei Jahre bestätigt.
Für das Amt des Sportanlagenwartes konnte bei der Abstimmung keiner gefunden werden, so dass das Amt zunächst unbesetzt bleibt. Auch der Posten des Jugendwartes bleibt offen.
Als Hallenwart, zunächst erstmal für ein Jahr, stellt sich Jörg Dorin zur Verfügung und wird von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Anja Dorin übernimmt den Posten der Fahrzeugwartin.

Den Wiedergewählten und Neugewählten wünscht der Verein viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Ab sofort setzt sich der Vorstand des SV Hambühren folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Katrin Senftleben
2. Vorsitzender: Jürgen Feinhals (wiedergewählt)
1. Kassiererin: Petra Schulz
2. Kassiererin: Sonja Brandes (wiedergewählt)
1. Schriftführerin: Sabine Schwensfeger
2. Schriftführerin: Saskia Trumann (wiedergewählt)
1. Mitgliedswartin: Conny Vandieken (wiedergewählt)
2. Mitgliedswartin: Beate Paulmann
Sozialwart: Oliver Herzog (wiedergewählt)
Jugendwart: offen
Sportwart: Herbert Kinne
Sportanlagenwart: offen
Hallenwartin: Anja Dorin (neugewählt)
Fahrzeugwart: Jörg Dorin (neugewählt)
Pressewartin: Saskia Trumann (wiedergewählt)

Der Ehrenrat setzt sich in diesem Jahr aus Randy Meyer, Uwe Mundt, Johannes Bartsch und Dietrich Salzwedel zusammen.
Als Kassenprüfer wurden wieder Frank Widrinka und Rosa Hirsch bestätigt. Als Vertretung haben sich Christine Bartsch und Sandra Karguth zur Verfügung gestellt.
Die Ehrenmitgliedschaft erhielten Randy Meyer, Karl Baumung und Günther Soelter.

Die Jahreshauptversammlung fand bei netten Gesprächen und Getränken ihren Ausklang.

Zurück