Jahreshauptversammlung 2022

-Ehrungen für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit bestimmen den Abend-

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Festlegung der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung des SV Hambühren am 25. März 2022 um 19:30 Uhr im Schützenheim mit den Ehrungen der Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit.

Im Vorfeld der Vereinsehrungen durch den zweiten Vorsitzenden, Jürgen Feinhals, wurde eine besondere Ehrung vom Kreissportbund e.V. Celle durch Vanessa Pein und Gunda Thieleke sowie durch den Sportabzeichenbeauftragten Jürgen Matschiowalli durchgeführt.
Eine besondere Ehrung wurde Dietrich Salzwedel durch den Sportabzeichenbeauftragten Jürgen Matschiowalli zuteil. Salzwedel wurde für 50 Jahre im Amt des Sportabzeichenprüfers ausgezeichnet. Und auch der Präsident des Deutschen Sportabzeichen Verbandes sprach lobende Worte in seinem Brief an den Geehrten aus und freut sich auf viele weitere Jahre der sportlichen Zusammenarbeit. Vom Verein erhielt Dietrich Salzwedel darüber hinaus noch einen Sonderpokal für sein besonderes Engagement.

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde ein weiteres Vereinsmitglied geehrt.
1. Vorsitzende Katrin Senftleben wurde für ihr jahreslanges und selbstloses Engagement im SV Hambühren ausgezeichnet. Die Geehrte war genauso überrascht wie der Titel der Aktion es schon besagt. Sie freute sich über die tollen Geschenke und die lobenden Worte, die ihr durch den Kreissportbund und dem Verein zuteil wurden.

Geehrt wurden zudem vom Kreissportbund e.V. Celle durch Vanessa Pein und Gunda Thieleke:

Ertan Ekinci für 5 Jahre Ehrenamt
Senja-Vibeke Rheinsberg für 5 Jahre Ehrenamt
Frank Eisenblätter für 10 Jahre Übungsleiter (nicht anwesend)
Patrik Eisenblätter für 10 Jahre Übungsleiter (nicht anwesend)
Frank Gottschalk für 30 Jahre Übungsleiter
Waldemar Baun für 15 Jahre Übungsleiter
Martin Neumann für 30 Jahre Übungsleiter
Khai Nohn Behre für 15 Jahre Übungsleiter (nicht anwesend)
Sigfried Adler für 20 Jahre Vorstandstätigkeit
Jörg Dorin für 15 Jahre Vorstandstätigkeit

Frau Thieleke und Frau Pein dankten den Geehrten für ihr langjähriges Ehrenamtsengagement.

Weitere Ehrungen nahm der zweite Vorsitzende Jürgen Feinhals vor.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Renate Baumunk, Veronica Behrend, Verena Gottschalk, Ingeborg Jahns, Siegbert Baumunk, Maik-Simon Nowotsch und Lars Winter mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Über den Ehrenpokal für 25jährige Mitgliedschaft durften sich Eike von Hartz, Saskia Trumann, Hans-Joachim Jahns, Jürgen Kordowski (abwesend), Christian Richter (abwesend) und Andreas Volz (abwesend) freuen.
Karin Matthies wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im SV Hambühren mit dem mittleren Ehrenpokal in Abwesenheit ausgezeichnet.
Für sogar 50jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Heidi Mundt und Beate Lohmann (abwesend) den großen Ehrenpokal. Auch Sabine Schwensfeger wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielt den großen Ehrenpokal.
Lothar Ernst konnte dies mit 10 weiteren Jahren im Verein überbieten und wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Fußballfigur in Silber gewürdigt.

Für 10jährige Übungsleitertätigkeit erhielt Michael Küster den Fußball-Ehrenpokal.

Jannis Richter (abwesend) wurde für 10 Jahre Wettkampfbetrieb mit der Judofigur in Bronze ausgezeichnet.

Für 10jährige Vorstandsarbeit erhielt Saskia Trumann die kleine Ehrenschale. Dieter Beckmann durfte sich für 15 Jahre Vorstandsarbeit im SV Hambühren über den Ehrenpokal freuen. Sabine Schwensfeger nahm für 30jährige Vorstandsarbeit die große Ehrenschale entgegen. Herbert Kinne nahm für unglaubliche 50 Jahre den Sonderpokal entgegen.

Nach den Ehrungen für die unermüdliche Arbeit und die langjährige Zugehörigkeit im Verein erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Sparten. Im Rahmen dessen bedankte sich Katrin Senftleben nochmal bei allen für die übernommenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und die gute Vorstandsarbeit. Im Anschluss kam es zur Entlastung des Vorstands.
Es folgte die Genehmigung des Haushaltes 2022 und die anschließenden Wahlen des Vorstands. Die Wahl des Vorstandes übernahm Dietrich Salzwedel, der einen kurzen Rückblick auf die gute Zusammenarbeit gab.

Die erste Vorsitzende Katrin Senftleben kündigte überraschend ihren Rücktritt an. Sie stellte sich nicht wieder zur Wahl. Seitens des Vorstands wurde Michael Küster für das Amt des ersten Vorsitzenden vorgeschlagen. Er stimmte der Wahl zu. Bei eigener Enthaltung wurde er einstimmig von den Anwesenden zum ersten Vorsitzenden gewählt. Der neue Vorsitzende danke Katrin für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. Zum Abschied erhielt sie neben einem großen Blumenstrauß einige Präsente vom Vorstand.
Erste Kassiererin Petra Schulz und erste Schriftführerin Sabine Schwensfeger wurden einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.
Herbert Kinne gab das Amt des Sportwartes ab. Für ihn wurde einstimmig Udo Mundt für zwei Jahre gewählt.
Als Hallenwartin wurde Anja Dorin für zwei weitere Jahre bestätigt, ebenso Jörg Dorin als Fahrzeugwart bei einer Enthaltung.
Auch zweite Mitgliedswartin Beate Paulmann wurde für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Das Amt des Jugendwartes bleibt weiter unbesetzt. Als Sportanlagenwart wurde Eddi Sidanovic, der zwischenzeitlich das Amt übernommen hat, einstimmig von den Mitglieder*innen gewählt.
Den Wiedergewählten und Neugewählten wünscht der Verein viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Ab sofort setzt sich der Vorstand des SV Hambühren folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzende: Michael Küster (neu gewählt), inzwischen zurückgetreten
2. Vorsitzender: Jürgen Feinhals
1. Kassiererin: Petra Schulz (wiedergewählt)
2. Kassiererin: Sonja Brandes
1. Schriftführerin: Sabine Schwensfeger (wiedergewählt)
2. Schriftführerin: Saskia Trumann
1. Mitgliedswartin: Conny Vandieken
2. Mitgliedswartin: Beate Paulmann (wiedergewählt)
Sozialwart: Oliver Herzog
Jugendwart: offen
Sportwart: Uwe Mundt (neugewählt)
Sportanlagenwart: Eddi Sidanovic (gewählt)
Hallenwart: Anja Dorin (wiedergewählt)
Fahrzeugwart: Jörg Dorin (wiedergewählt)
Pressewartin: Saskia Trumann

Die Ehrenmitgliedschaft erhielten Helma Meyer und Arn Ulf Jaklin.

Die Jahreshauptversammlung fand bei netten Gesprächen und Getränken ihren Ausklang.
Kurz nach der Jahreshauptversammlung trat der erste Vorsitzende Michael Küster aus persönlichen Gründen zurück.

Fotos zur Ehrung findet Ihr in der Bildergalerie.