Oliver Schäfer neuer Spartenleiter Fußball

Mit großer Spannung wurde die -mehrfach verschobene- Spartenversammlung der Fußballer des SVH am 18. Juni im Sportheim an der Allensteiner Str. erwartet.
57 Mitglieder und Gäste fanden sich unter freiem Himmel ein und verliehen so der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Da es bereits im Vorfeld zu erheblichen Unstimmigkeiten gekommen war, wurde die Veranstaltung vom geschäftsftführenden Vorstand, unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Kathrin Senftleben, geleitet.

Wie nicht anders zu erwarten war, sorgten bereits die Rechenschaftsberichte von Spartenleiter Volker Egert und dem kommissarischen Jugendleiter Michael Schrade für mächtig Zündstoff und äußerst emotional geführten Diskussionen.
Dabei kam dem -unabhängig vom Gesamtverein arbeitenden- Förderverein ein besonderer Stellenwert zu.
Nachdem sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt hatten, wurde gewählt. Zur Wahl des Spartenleiters stellten sich Volker Egert und Oliver Schäfer. Die Wahl wurde geheim vorgenommen und Oliver Schäfer setzte sich knapp mit 26:25 Stimmen durch. Doch dann die größte Überraschung: Schäfer beantragt einen zweiten Wahlgang! Er begründet seinen Antrag mit dem Respekt gegenüber Volker Egert und der damit verbundenen Fairness. Eine durchaus bemerkenswerte Geste! Auch in diesem Wahlgang setzt sich Schäfer mit 27:24 Stimmen durch und wird somit neuer Spartenleiter.
Etwas weniger spektakulär verlief die Wahl zum stellvertretenden Spartenleiter. Hier wird Michael Schrade mit 44 Ja-Stimmen bei 7 Enthaltungen gewählt. Zusätzlich übernimmt er auch das Amt des Jugendleiters und stellt sich somit einem sehr ambitionierten bzw. arbeitsintensiven Unterfangen.
Unterstützt wird er hierbei von Fabian Beins, der mit 51 Ja-Stimmen zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt wird. Den Spielausschuss bilden Daniel Oehlschlager, Sandra Karguth, Mark Tünge, Uwe Mundt und Detlef Dorin.
Letztlich endet ein emotionaler Abend mit einem konstruktiven Ergebnis im Sinne des Hambührener Fußballs!