Sportabzeichen in Hambühren 2022

Wie in den Vorjahren planen wir auch für 2022 Übungen und Abnahmen für das Sportabzeichen in Hambühren.
Vorgesehen sind folgende Termine, jeweils am ersten Dienstag im Monat (Ferien ausgenommen) ab 18 Uhr auf dem Gelände des Hölty-Gymnasiums in der Versonstraße in Hambühren:
5. Juli,
und 4. Oktober.
Bei Regenwetter werden die Trainingseinheiten um eine Woche verschoben.

Als neuer Prüfer steht Jörg Feldkamp zur Verfügung.
Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht Pflicht, es besteht aber Versicherungsschutz über den Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB).

Das Bild von 2021 zeigt die Sportabzeichen-Absolventen/-innen und Prüfer, zwei Damen und zehn Herren zwischen 18 und 86 Jahren sowie ein Mädchen (6 Jahre) und einen Jungen (7Jahre) beim vom Vorstand gesponserten Kaffee und Kuchen, für den gedankt sei.

Wollten Sie nicht auch mal wieder etwas für die Gesundheit tun? Die Krankenkassen honorieren Ihren Schweiß im Rahmen der jeweiligen Bonusprogramme.
Mehr und mehr verlangen die Bundeswehr, der Zoll, die Berufsfeuerwehr und die Polizei das geschaffte Sportabzeichen, das seit 1958 offizielles Ehrenzeichen der Bundesrepublik ist.

Auskünfte zum Sportabzeichen erteilen Uwe Schenkemeyer (05084-1567), Frank Eisenblätter (05084-5936), Jörg Feldkamp (05084-96899) und Dietrich Salzwedel (05084-4536).