Presse / Archiv

Aufregend!

So war es in der Tat für acht Kinder aus der Kinder-Karate-Sparte des SV Hambühren, als sie am 28. März ihre Gurtprüfungen machen sollten. Ihre Trainerin Bianca Haase hat sie lange und gut darauf vorbereitet - nur das Lampenfieber, das kann man nicht beeinflussen. Mit Bravour bestanden alle diese Herausforderung. 

Die Prüfungen bestanden aus unterschiedlichen Grundtechniken, der Kata und dem Kumite (Kampf mit einem „Gegner“). Da es verschiedene Gürtelfarben zu erwerben galt, waren natürlich auch die Prüfungen selbst verschieden, was besonders die Schwierigkeitsstufen angeht. Abgenommen wurden Gelbgurt, Orangegurt und Grüngurt. Gerade bei den Kindern kann man die Entwicklung in der Kampfkunst Karate sehr gut sehen. Die Verbesserung in den Techniken selbst, wie auch die im Geist, ist spürbar.

Wir gratulieren Bianca Haase und ihren Schützlingen herzlich zu diesem Erfolg und hoffen gleichzeitig, dass sie auch weiterhin so fleißig zum Training kommen, damit wir auch zu den nächsten Prüfungen gratulieren können.

Zurück