U12-Basketballerinnen für Bezirksmannschaft nominiert

Zur Bildung einer weiblichen U12-Bezirksmannschaft für den Bezirk Lüneburg fand im (Spiel-) Jahr 2009/2010 in Scheeßel ein entsprechender Sichtungslehrgang für die Geburtsjahrgänge 1998/99 statt: Die 25 besten U12-Spielerinnen aus dem Bezirk nahmen an dieser Sichtung teil.

In den Osterferien fand dann das Frühlingscamp der erweiterten Kader der vier U12-Bezirksmannschaften mit dem niedersächsischen Basketball-Landestrainer Karl-Heinz Röben statt. In allen Lehrgängen wurden den U12-Nachwuchsspielerinnen verschiedene technische und spielerische Elemente (Angriffs- und Verteidigungstests, Sprinttests sowie Wurftests) abverlangt.
Vom SV Hambühren waren für den Bezirk Lüneburg Emilia Stapel, Lisa Behnken und Hanna Paulmann nominiert (s. a. Foto v.l.n.r.).
Dieser tolle Erfolg spricht für die gute Basketball-Jugendarbeit des SV Hambühren!