Ehrung eines ganz besonderen Tanzpaares

Auf unserer Spartenversammlung Tanzen konnten wir dem überraschten Tanzpaar, Helma und Hans-Peter Meyer, eine Ehrenurkunde überreichen.
Peter ist über die Koronarteilnahme zum SV Hambühren gekommen und seit 1990 in der Tanzsparte mit seiner ebenfalls seit vielen Jahren ehrenamtlich als Kassiererin tätig gewesenen Ehefrau Helma im Verein aktiv.

Ob als Ausrichter für das 25jährige Tanzspartenjubiläum oder als Organisatoren unzähliger Weihnachtsfeiern, Boßel-Aktionen, Fahrradtouren und Gartenarbeiten rund ums Vereinsheim; beide waren als Team immer für den Verein und deren Mitglieder mit Elan und Organisationstalent dabei.
Die von ihnen geleisteten ehrenamtlichen Arbeitsstunden sind unzählbar.

Leider müssen beide krankheitsbedingt seit einiger Zeit kürzertreten. Trotzdem sind sie immer noch mit über 80 Jahren für Vereinsangelegenheiten greifbar und mit viel Spaß und Freude sowie Herzblut beim Tanzen in der Standard- und Latein Gruppe am Mittwochabend bei Trainer Helmut Lembke aktiv. Zusammen haben beide als Tanzpaar mehrere DTSA-Abnahmen in Gold mit Bravour bestanden.

Wir sagen Danke für die großartige professionelle Ehrenamtsarbeit in unserem Verein und hoffen durch eine Ehrung Helma und Hans-Peter noch einmal in einer anderen Form, nämlich mit einer Ehrenurkunde ihres Vereins, gewürdigt zu haben.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Spaß beim Tanzen in der Mittwochsgruppe.

Christine Lembke, Spartenleiterin Tanzen sowie Ingrid Dierksen als Stellvertreterin