Ferien starten mit Buntem Rasen

Bei sonnigem Wetter hieß es am zweiten Ferienwochenende wieder für die Hambührener Ferienpasskinder auf zum Bunten Rasen des SV Hambühren auf dem Sportplatz an der Allensteiner Straße.

An dreizehn Stationen hatten die Sparten tolle Spiel- und Sportangebote auf dem Außengelände vorbereitet. Treffsicherheit, Beweglichkeit, Konzentration und Geschicklichkeit waren besonders bei den Aktionen gefragt. Die Kinder konnten sich in verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Dosen treffen beim Badminton oder beim Basketball im Slalom dribbeln und werfen. Die jungen Besucher waren begeistert dabei und sammelten eifrig Punkte.
Ein leckeres Kuchenbuffet sowie Getränke standen den Besuchern für den kleinen Hunger und Durst zur Verfügung.
Zum Abschluss des bunten Nachmittags gab es eine Siegerehrung für die etwa 15 teilnehmenden Kinder. Vorgenommen wurde diese durch die erste Vorsitzende Katrin Senftleben. Die jungen Sportler- und Sportlerinnen konnten sich kleine Mitbringsel für zu Hause aussuchen. Das anschließende Grillen fand für die vielen ehrenamtlichen Helfer statt, die den Tag tatkräftig gestalteten und ein vielfältiges Programm für die Kinder auf die Beine stellten.