Ferienpassaktion „Bunter Rasen“ gut besucht

Das zweite Sommerferienwochenende stand für die Ferienpasskinder, ihre Familien und die vielen ehrenamtlichen Helfer ganz im Zeichen des „Bunten Rasens“ des SV Hambühren.
Bis auf einen kleinen Schauer am späten Nachmittag konnten sich die kleinen und großen Gäste über einen sonnigen Veranstaltungstag auf dem Sportplatz Allensteiner Straße in Hambühren freuen.
Eine Auswahl von Fotos zum "Bunten Rasen" findet Ihr in der Bildergalerie.

Die Sparten hatten für die Kinder tolle Aktionen vorbereitet. So konnten die jungen Besucher z.B. beim Fußball ihre Treffsicherheit aufs Tor beweisen, beim Indiaca ihre Wurfweite prüfen oder Schnelligkeit und konditionelle Ausdauer beim Karatestand testen. Insgesamt zehn Stationen standen mit tollen Spiel- und Sportangeboten bereit, die die Kinder mit ihrem Laufzettel besuchten und an denen sie viel Spaß hatten.

Auch viele Luftballons machten sich am Stand von Karsten Denda mit Karte auf den Flug, in der Hoffnung soweit wie möglich zu kommen und gefunden zu werden.
Kulinarisch waren die Besucher bestens durch ein leckeres Kuchenbuffet im Vereinsheim, den Grillstand sowie mit Getränken versorgt. Viel übrig blieb da nicht.

Der angekündigte Flohmarkt konnte leider nicht stattfinden, da im Vorfeld aufgrund des launischen Juniwetters nur wenige Anmeldungen eingegangen waren. Das brachte dem Spaß aber keinen Abbruch. Am Ende nahmen etwa 45 Kinder an den Aktionen teil. Zum Abschluss des bunten Nachmittags fand die Siegerehrung durch Katrin Senftleben statt. Die jungen Gäste konnten sich kleine Mitbringsel aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Mit dem anschließenden Grillen für die ehrenamtlichen Helfer bedankte sich der Verein für die tatkräftige Unterstützung und den gelungenen Tag.