Frühjahrsturnier der Badmintonsparte

Spielerinnen und Spieler der Badmintonsparte des SV Hambühren e.V., verstärkt durch Teilnehmer/-innen des TuS Oldau-Ovelgönne, führten in der Sporthalle Versonstraße ein Frühjahrsturnier, mit abschließender Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein, durch.

Das Turnier fand als „Partnerturnier“ statt. Vor jedem Durchgang wurden die Paarungen und Gegenspieler ausgelost und dann acht Minuten gespielt. Das Ergebnis wurde an das „Wettkampfbüro“ weitergeleitet und für das Siegerpaar zwei Punkte notiert. Nach zehn Durchgängen war das Turnier beendet und die Auswertung konnte beginnen, um Sieger und Platzierte zu ermitteln.

Nach neun siegreichen Spielen wurde Torben Zetlitzer der Wanderpokal überreicht. Mit acht Siegen belegte Peter Rudolph (TuS Oldau-Ovelgönne) den zweiten Platz. Dritte wurde Maren Winkler mit sieben Siegen und einem Unentschieden.

Der Abschluss dieses Freundschaftsturniers fand in fröhlicher Runde mit gesponserten Speisen und Getränken statt.

Spartenleiter Hans-J. Jahns und Pokalsieger Torben Zetlitzer