Fußball – 1. Herren auf Punktejagd

Nach exakt vier Monaten durften die Fußballer der 1. Herren des SV Hambühren endlich wieder auf Punktejagd gehen.
Nach dem harten Winter waren kaum Trainingseinheiten - geschweige denn Vorbereitungsspiele - möglich. Aber damit waren unsere Jungs ja nicht alleine.
Am Sonntag, 21.03.2010, war es nun endlich soweit, und die 1. Herren-Mannschaft musste nach Eicklingen zum ersten Spiel in der Rückrunde.

Wo wird die Mannschaft stehen? Wie ist sie drauf? Wie steht es um die Fitness? Viele Fragen, die zu diesem Zeitpunkt völlig unklar waren, beschäftigten Trainerstab und Betreuer.
In Eicklingen tat sich die Mannschaft - wie erwartet - schwer. Unsere 1. Herren bekam kräftig Gegenwind vom Tabellenletzten der 1. Kreisklasse.
Hambühren war oft zu hektisch im Spielaufbau nach vorne, sehr oft wurden Positionen nicht gehalten, und man hatte den Eindruck, alle zehn Mannen würden nicht wissen, wo sie hinzulaufen haben.
Doch nach 20 Minuten traf der SVH durch Steve Rode zum 0:1. Wer aber glaubte, es würde im Spiel der Hambührener besser und ruhiger werden, der irrte. Eicklingen traf zum verdienten 1:1 Ausgleich, wenn auch durch Mithilfe des SVH Torhüters.
In der Halbzeit wurde dann Klartext gesprochen, und man hatte in der zweiten Hälfte den Eindruck, der SVH wolle 3 Punkte holen: Erneut traf der Hambührener Steve Rode zum 1:2.
Von nun an ging es rauf und runter; bei beiden Mannschaften ließen die Kräfte nach, und die Gastgeber aus Eicklingen hatten auch Ihre Chancen.
Durch einen Heber aus der Drehung traf Steve Rode zum 1:3 Endstand für den SV Hambühren. Der Stürmer des SVH hat nun 14 Tore auf der Habenseite.
Am Sonntag, 28.03.2010, erwartet der SVH die Mannschaft aus Ahnsbeck (Hinspiel 1:1).