Fußball: 1. Herren gewinnt auswärts 0:3

Am zweiten Spieltag ging es für unsere 1. Herren am Freitag, 12.08.2011, zum Auswärtsspiel nach Bergen (Firat Bergen II). Trotz des vielen Regens fand die Partie statt.
Bereits nach drei Spielminuten gingen unsere Zebras durch ein Tor von Rene Seimert mit 0:1 in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Felix Wöhling per Kopf auf 0:2, zuvor ging eine Ecke für Hambühren hervor.

Hambühren bestimmte die ersten 25 Minuten das Geschehen auf dem Platz, doch zum Ende der ersten Hälfte machte Hambühren sich das Spiel wieder schwer: Fehlpässe und unnötige Laufwege führten zu unnötigen Ballverlusten, und Firat wurde durch gutes Konterspiel gefährlich.
In der zweiten Hälfte wurde es spielerisch nicht unbedingt besser, leider gewann man mehr und mehr den Eindruck, dass der Schiri etwas eingeschüchtert das Spiel leitete. Die Gastgeber fingen lautstark an, mit dem Schiri zu hadern, jedoch - und das ist etwas Positives - unsere Zebras blieben ruhig und versuchten ihr Spiel zu machen.
So kam auch der verdiente Lohn: In der 50. Minute setzte sich Christian Stranz auf der rechten Seite durch und war bis in den 16er der Hausherren vorgedrungen, wo er nur durch ein rüdes Foulspiel gestoppt werden konnte. Felix Wöhling verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:3 Endstand.
Unser nächstes Heimspiel findet am 21.08.2011 um 15.00 Uhr statt, zu Gast ist der VFL Altenhagen.