Fußball 1. Herren: Hambühren besiegt Kreispokalsieger

In der 1. Pokalrunde im Kreispokal kam am Freitag, 10.08.2012, um 18.30 Uhr die ESV Fortuna Celle (Kreispokalsieger) nach Hambühren.
Hambühren freute sich auf das erste Heimspiel der neuen Saison, hatte man doch wegen der Umbaumaßnahmen schon Monate lang kein Heimspiel bestreiten können.
Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren durch eine wunderschöne Einzelleistung von Christian Stranz in Führung.

Hambühren war richtig gut in die Partie gekommen und bestimmte jederzeit das Spiel.
Der Kreispokalsieger aus Celle war erstaunlicherweise sehr schwach und hatte im Mittelfeld so gut wie nichts zu melden. Hambühren war stärker im Zweikampfverhalten und hatte immer wieder die Möglichkeit, durch gutes und schnelles Zuspiel den Gegner gefährlich unter Druck zu setzen.
In der 36. Spielminute war es dann Marvin Dorin, der sich am 16er der Gäste gegen 3-4 Gegenspieler durchsetzte und auch erfolgreich abschloss (2:0).
Durch ein Foulspiel an unserem Torhüter Nils Bichlmeier kamen die Gäste in der 44. Minute zu ihrem Anschlusstreffer 2:1, zuvor war eine Ecke für Fortuna hereingebracht worden - und obwohl Nils den Ball sicher in seinen Händen hielt, fiel der Ball nach einem Schupser doch noch hinter die Linie.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste und machten etwas mehr Druck, doch Hambühren behielt die Ruhe und hat sehr gut gegengehalten.
Durch eigentlich nur eine richtig gute Aktion über die linke Seite und einem sehr schönen Flugkopfball kamen die Gäste in der 53. Minute zum Ausgleich (2:2).
Hambühren machte unbeeindruckt sein Spiel weiter. In der 65. Minute kam Steve Rode ins Spiel - und nur drei Minuten später verwandelte Steve einen Traumpass mit Direktannahme zum 3:2 für seine Mannschaft. Nun waren die Gäste sichtlich beeindruckt. In der 79. Minute erzielte Marvin Dorin mit seinem zweiten Tor das 4:2 für Hambühren.
Hambühren ist Kreispokalsieger-Besieger und kommt durch das verdiente 4:2 über ESV Fortuna Celle eine Runde weiter.