Fußball 1. Herren: Pokalfight gegen Bröckel mit 6:3-Sieg der Hambührener

Im A-Pokal wurde es am 31.07.2011 für unsere 1. Herren zu Hause gegen den Bezirksliga-Absteiger TUS Bröckel ernst.

Hambühren stand eigentlich von Anfang an sehr sicher. Bröckel einfallslos aber mit mehr Spielanteilen. Umso länger das Spiel dauerte kam Hambühren mehr und mehr zum Zuge und hat sich dann völlig unnötig auskontern lassen. In der 30. Min. gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Noch vor der Pause der verdiente Ausgleich, nur 8. Minuten nach der 0:1 Führung erzielte Rene Seimert nach einer wunderschönen Hereingebe von Felix Wöhling mit einem Kopfballtor das 1:1. Auch nach der Pause kämpfte sich Hambühren immer mehr in die Partie und durch ein Traumtor von Christian Stranz in der 71. Spielminute ging der SV Hambühren mit 2:1 in Führung. Die letzten 20 Minuten machte Bröckel noch mal Druck aber es kam nichts Zwingendes und Hambühren blieb durch Konterspiel immer wieder gefährlich. Durch einen unnötigen Foulelfmeter dann doch der Ausgleich zum 2:2 So ging es ins Elfmeterschießen, in dem Nils Bichlmeier zweimal mit Glanzparaden parierte und unsere Schützen Daniel Ölschläger, Felix Wöhling, Christian Stranz und Edu eiskalt verwandelten. Endstand 6:3 nach Elfmeterschießen.
Durch die richtige Einstellung war kämpferisch eine Top-Leistung von Hambühren möglich (ein echter Pokalfight.)
Nun bleibt die Hoffnung diesen positiven Schwung mit in die neue Saison zu nehmen: Am 07.08.2011 ist der Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse und unsere 1. Herren empfängt zu Hause um 15.00 Uhr die II. Mannschaft des SV Altencelle.