Fußball – 1. Herren

Nach sieben Spielen ohne Niederlage (zuletzt am 28.03.2010 im Heimspiel gegen Ahnsbeck mit 4:2 Endstand) hatte unsere 1. Herren am Osterwochenende zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust.

Zunächst ging es am Ostersamstag zum VFL Altenhagen (Hinspiel 1:1):
Der SVH machte das Spiel, 70 Minuten lang ging es nur in Richtung Tor der Gastgeber. Doch die Chancenverwertung ließ wie schon öfter zu wünschen übrig. Endstand wie schon im Hinspiel 1:1. Torschütze für den SV Hambühren war Kevin Bunce.
Am Ostermontag dann mussten unsere Jungs nach Bergen zum Auswärtsspiel gegen Firat Bergen II (Hinspiel 3:1):
Der Anfang war vielversprechend, der SV Hambühren ging früh mit 0:1 in Führung. Doch dann ging nichts mehr, die Mannschaft war völlig von der Rolle und unterlag mit 4:2. Die Tore für den SVH schossen Kevin Bunce und Felix Wöhling.
Am 11.04.2010 ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Celle zu ESV Fortuna (Hinspiel 3:1):
Einige SVH Spieler waren vor dem Spiel aufgrund von Verletzungen mit einem großen Fragezeichen versehen, doch Achim Teuerkauf (Masseur unserer Mannschaft) verbrachte wahre Wunder, und so konnte zunächst die geplante Elf auflaufen.
Alles fing gut an, Hambühren machte die ersten 20 Minuten das Spiel. Schon nach 5 Minuten ging der SVH verdient durch ein schönes Tor von Marvin Dorin mit 0:1 in Führung.
Doch dann verlor unsere Mannschaft völlig den Faden, nichts ging mehr. Selbst einfache Einwürfe gelangen nicht mehr, viele Fehlpässe ließen die Gastgeber wieder ins Spiel zurück finden. Zur Halbzeit stand es 3:1 für Fortuna.
In der Halbzeit sprach die Mannschaft klare und deutliche Worte.
Wie ausgewechselt spielte der SV Hambühren eine zweite Halbzeit. Fortuna geriet immer mehr unter Druck. Durch gute Kombinationen und richtigen Pass und Stellungsspiel konnte der SVH nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden.
Durch einen Elfmeter verkürzte Nils Bichlmeier auf 3:2 für den SV Hambühren. Hambühren machte weiter Druck, und bei den Gastgebern ließen die Kräfte nach. Kevin Bunce erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3 in der 78 Minute.
Auch die Gastgeber - das soll nicht verschwiegen werden - hatten nun noch 3 bis 4 gute Torchancen, doch unser Torhüter Christoph Lebeus war nicht mehr zu schlagen, mit klasse Paraden ließ er nichts mehr zu.
Der SVH hatte zum Schluss Riesenmöglichkeiten, das Spiel zu gewinnen - z. B. durch Daniel Oehlschlägers Freistoß aus sechs Metern - doch der Ball sollte nicht mehr im Tor der Fortuna landen. Endstand 3:3.