Fußball-Abschlussturnier 2010

Das diesjährige traditionelle Abschlussturnier der Fußballsparte am 19.06.2010 endete in einem spannenden 9-Meter-Krimi der beiden Finalisten, der Firma Metal-Con und der 1. Herren des SV Hambühren, aus dem die Mannschaft des Gastgebers letztlich als Sieger hervorging.

Zuvor bestritten auf dem Vereinsgelände an der Allensteiner Straße 12 Teams (vereinsinterne Teams sowie Teams aus Unternehmen der Gemeinde) in zwei Gruppen auf Kleinfeldern das Turnier und ermittelten den jeweiligen Gruppensieger.
In Gruppe A gab es zwei führende Teams mit jeweils 11 Punkten - den Pokalsieger 2007 und 2008, die "Heidebullen", sowie die 1. Herren des SVH. Aufgrund des weitaus besseren Torverhältnisses wurde die 1. Herren Sieger der Gruppe A.
In Gruppe B dagegen gab es einen klaren Sieger: Das Team Metal-Con mit 15 Punkten konnte sich klar vom Zweitplatzierten, dem Team Tokic mit neun Punkten, absetzen.
Jeder teilnehmenden Mannschaft wurde abschliessend vom Spartenleiter Fußball, Mark Tünge, ein Pokal mit Gravur und Emblem des SVH überreicht.