1. Herren nach 3:2-Sieg auf zweitem Tabellenplatz

Am Sonntag, 04.03.2012, hatten unsere Jungs aus der Ersten endlich ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause. Es kam gleich zum Spitzenspiel, zu Gast war der aktuelle Zweite der 1. Kreisklasse, TUS Hohne-Spechtshorn. Unsere Erste ist aktuell Dritter der 1. Kreisklasse.

In der 1. Halbzeit war der SV Hambühren klar die bessere Mannschaft und ging bereits in der 13. Min. mit 1:0 in Führung. Nach einer guten Flanke von Aydin Bice, ebenfalls ein „Heimkehrer“ (spielte in der Hinrunde beim SC Wietzenbruch), erzielte Felix Wöhling den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später genau die gleiche Situation: Flanke Aydin Bice - Tor zum 2:0 durch Steve Rode. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Hohne-Spechtshorn. Mit drei Spitzen rannte man nun in Richtung Tor des SV Hambühren. TUS Hohne-Spechtshorn kommt verdient in der 57. Min. zum Anschlusstreffer zum 2:1. In der 60. Min. waren die Gäste nur durch ein Foul zu stoppen, zu Recht Strafstoß für Hohne: 2:2 Ausgleich.

Erst jetzt nahm Hambühren den Kampf gegen sehr hart spielende Hohner an und kam durch einen Freistoß zum Siegtreffer. Daniel Öhlschläger brachte einen Freistoß perfekt auf Felix Wöhling, der per Kopf in der 70. Min. einnetzte: 3:2.

Hambühren ist nun seit der Rückrunde ungeschlagen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Um dort zu bleiben, muss man sich aber noch gewaltig steigern!

Aufstellung:
Tor: Nils Bichlmeier
Abwehr: Daniel Öhlschläger, Eduard Gonconov, Alex Kling
Mittelfeld: Christian Stranz, Gültekin Bice, Nihat Alp, Felix Bandemer, Aydin Bice
Sturm: Felix Wöhling, Steve Rode
Wechsel:
45.Min. Florian Schnabel für Aydin Bice
74.Min. Stefan Schönemann (Neuzugang vom TSV Havelse) für Felix Bandemer
80.Min. Denis Kirchner für Alex Kling.

Endstand: 3:2 für SV Hambühren