1. Herren siegt gegen Vorwerk

Nach dem 1:1 gegen Bergen und der nicht verdienten Heimniederlage gegen Großmoor (0:1) war klar, dass unsere 1. Herren auch in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse antreten wird.
Dennoch wollten wir im letzten Heimspiel dieser Saison unseren Zuschauern einen Sieg gegen den SC Vorwerk schenken und unseren dritten Tabellenplatz behalten. Bereits nach 33 Sekunden erzielten die Hambührener das 1:0. Ein langer Freistoß von der Mittellinie - herein gebracht durch Aydin Bice - wurde von 11-Meter-Punkt durch Christian Stranz eingeköpft. Die Gäste brauchten dadurch natürlich einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. In der 14. Minute fiel dann aber das 1:1.

In der 31. Minute folgte dann das 2:1, und erneut war es Christian Stranz, der nach einem Traumpass von Steve Rode einnetzte. Sichtlich waren die Gäste geschockt, und nur drei Minuten später erzielte Hambühren in der 34. Minute das 3:1. Dieses Tor war eine Kopie des ersten Tores - und Christian Stranz machte sein 3er-Pack perfekt. Die Gäste aus Vorwerk waren auf einmal nicht mehr so zwingend nach vorne. In der 64. Minute das 1:4 durch Chris Neumann (Newcomer in der 1. Herren). Ihm wurde der Ball an der Strafraumgrenze direkt vor die Füße geköpft, er zog sofort ab und der Ball im Winkel schlug im Winkel ein. Die Jungs zeigten besonders auch in den Zweikämpfen mit starkem Körpereinsatz, dass Sie das Spiel gewinnen wollten. Der Hambührener Sieg war verdient.
Nun kommt es am Sonntag, 20.05.2012, zum letzten Spiel dieser Saison. Der SVH wird bei der II. Herren des SSV Südwinsen zu Gast sein. Wir, die 1. Herren, möchten uns bei allen bedanken, die uns zu jeder Zeit in dieser Saison unterstützt haben.
Unser Dank gilt auch allen Betreuern und Aktiven im Hintergrund.
Auf eine neue Saison 2012/2013 - Eure 1. Herren des SV Hambühren
Wir spielten mit:
Tor: Markus Schlitter (TW aus der 2. Herren)
Abwehr: Daniel Öhlschläger, Eduard Gonconov, Denis Kirchner
Mittelfeld: Stefan Schönemann, Gültekin Bice, Christian Stranz, Felix Bandemer, Aydo Bice
Sturm: Dimitry Demagin, Steve Rode
Wechsel: 57. Min Chris Neumann für Felix Bandemer