1. Herren startet mit einem Unentschieden in die neue Saison

Am Sonntag, 07.08.2011, empfing unsere 1. Herren die 2. Herren des SV Altencelle.
Hambühren fand nicht richtig in die Partie und tat sich sichtlich schwer gegen Altencelle. Durch zu wenig Laufbereitschaft, zu schwaches Zweikampfverhalten und vor allem die fehlende richtige Einstellung, die drei Punke in Hambühren zu halten lief im ersten Punktspiel unserer 1. Herren nicht viel zusammen.

Zwar ging man in der 19. Spielminute durch ein Kopfballtor von Felix Wöhling mit 1:0 in Führung. Durch viele Fehlpässe und zu wenig Druckaufbau im Spiel nach vorne bekamen die Gäste aber auch immer wieder sehr gute Chancen, Hambühren unter Druck zu setzen. So erzielten die Gäste noch vor der Pause den verdienten Ausgleich zum 1:1.
In der zweiten Hälfte sollte bei den Hambührenern vieles besser laufen - doch Fehlanzeige! In der 55. Minute bekam Felix Wöhling wegen Meckerns über den Schiedsrichter gelb - gelb - rot. Hambühren spielte nun in Unterzahl, und in der 67. Spielminute ging der SV Altencelle mit 1:2 in Führung. Erst jetzt fing Hambühren sich gegen die drohende Niederlage an zu wehren, doch leider zu spät. Zwar erzielte Thies Senftleben in der 79. Spielminute ebenfalls per Kopf noch das 2:2 für seine Jungs.
In den letzten zehn Minuten hatten beide Mannschaften dann noch die eine oder andere Chance, doch letztlich stand es am Ende gerechterweise 2:2.
Unser nächstes Punktspiel findet bereits am Freitag, 12.08.2011, um 18.30 Uhr in Bergen statt. Die 1. Herren wird zu Gast bei Firat Bergen II sein.