60 Jahre SV-Hambühren 2009

Das Familienfest in der Presse

Mitteilungsblatt 19/2009 und Cellesche Zeitung v. 25.09.2009

Familienfest zum 60. Geburtstag

Unterhaltung für Groß und Klein erwartete die Besucher am Samstag, 5. September 2009, beim Familienfest des SV Hambühren auf dem Vereinsgelände an der Allensteiner Straße. Es gab was zu feiern, denn der Verein wurde 60 Jahre.

60 Jahre!

Eine Schar von Kindern und Erwachsenen umzingelte die Vorsitzende des SV Hambühren, Katrin Senftleben, bei der abschließenden Verlosung mit Preisverleihung. Die durchsichtige Lostrommel drehte sich, das letzte und wichtigste Los wurde gezogen, ein leiser Schrei ertönte und ein Junge lief aufgeregt zu seiner Mutter: "Mama, ich glaube, das ist mein Los!" Gerade wollte die erstaunte Mutter ihren Sprössling beruhigen, da ertönte auch schon die Stimme von Katrin Senftleben: "Der erste Preis, ein Cabrio-Wochenende, geht an den zehnjährigen Lukas Denecke!" Das Erstaunen wich erst einem Grinsen und dann einem Lachen sowohl im Gesicht von Lukas, der in der D-Jugend des SV Hambühren unter Uwe Bichlmeier Fußball spielt, als auch in dem seiner Mutter. Stolz nahm Lukas den Gutschein entgegen.

Übrigens: Ist doch völlig egal, ob man nun 10 ist oder über 17 und einen Führerschein besitzt - ein erster Preis ist immer megacool! Dann fährt eben Mama oder Papa. Der zweite Hauptpreis, ein Fahrrad, ging zuvor an Lorenz de Nito. Über den dritten Hauptpreis, ein Handy, freute sich Ronny Nöckel.

Kinderschminken und Hüpfburg für die Minis, Vorführungen und Mitmachaktionen der zehn Sparten, Töpfern an der Töpferscheibe sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm von den Trommlern der StickConnection über Country-Atmosphäre mit den vereinsinternen Linedancern bis hin zum Spielmannszug Hambühren boten Spaß und Abwechslung.

Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt: Neben Imbiss- und Eisstand sowie Getränkestand und Cocktailbar im Außenbereich erfuhr insbesondere das aus zahlreichen Kuchenspenden zusammengetragene große Buffet im Vereinsheim regen Zuspruch, vor allem, wenn gerade mal wieder ein kurzer Schauer herunterkam. In solchen Momenten erfolgte ein regelrechter Run auf Torten, Topf- und Obstkuchen.

Den lebenden Beweis, dass der SV Hambühren tatsächlich 60 Jahre alt ist, erbrachte Gründungsmitglied Gustav Paape, der schon im Jahre 1949 bei der Vereinsgründung dabei war und den nun anlässlich des 60jährigen Bestehens des SVH Katrin Senftleben begrüßen durfte.