Indiaca-Kurs für Anfänger

Die Turnsparte des SV Hambühren bietet ab dem 11.01.2016 um 20:00 Uhr für Anfänger einen neuen Indiaca-Kurs an. Trainingsort wird die Manfred Holz Grundschule im Hehlenbruchweg in Hambühren sein. Um die Sportart Indiaca kennen zu lernen, werden ganz normale Sportsachen wie Turnhose und Turnschuhe benötigt.

Was ist Indiaca?
Indiaca ist ein Rückschlagspiel für „Jedermann“, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückzuführen ist. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die ähnlich wie Volleyball auf einem durch ein Netz getrenntes Feld gespielt wird. Der mit Federn bestückte Indiacaball wird mit der flachen Hand gespielt.
Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) nennt „INDIACA“ eine Sportart mit Zukunft. Sie ist der ideale Familien- und Freizeitsport.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Macht mit! Spielt mit!
Kontakt: Christine Bartsch, Tel. 05084-5298.