Indiaca-Spieler messen sich in Hamburg

Die seit drei Jahren spielende Indiaca-Mannschaft des SV Hambühren bestritt ihr erstes Turnier in Norddeutschland, das "Open Hamburg". Das Turnierniveau mit den teilnehmenden Mannschaften aus Braunschweig, Hamburg, Nordhausen sowie aus dem spielerisch starken Süddeutschland war sehr hoch.

Jede Mannschaft musste sich in 20 Spielen zu jeweils 12 Minuten gegen seine Mitstreiter behaupten. Die Hambührener Indiaca-Mannschaft war mit voller Begeisterung und Elan dabei. Unter den gegebenen Wettkampfbedingungen und der starken Konkurrenz konnte die Mannschaft einen guten Achtungserfolg mit nach Hause nehmen.
Ähnlich wie Volleyball wird beim Indiaca von 2 Teams mit jeweils 5 Feldspielern der Indiaca-Handfederball über ein Netz und ins gegnerische Feld gespielt.
Wer sich gern in dieser Sportart versuchen möchte, der kann montags von 21:00 bis 22:00 Uhr am Training in der Sporthalle der Manfred Holz Grundschule in Hambühren teilnehmen.