Jahresabschlussturnier der Badmintonsparte

Wie schon in den vergangenen Jahren führte die Badmintonsparte des SV Hambühren zum Jahresende 2013 in der Sporthalle Versonstraße das Jahresabschlussturnier 2013 mit abschließender Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein, durch.

Das Turnier wurde als „Schleifchenturnier“ durchgeführt. Vor jedem Durchgang wurden die Paarungen und Gegenspieler ausgelost und zweimal acht Minuten gespielt. Das Ergebnis wurde an das Wettkampfbüro weitergeleitet, und für die Spieler wurden die Punkte bzw. das Ergebnis notiert. Die Spieler der Siegermannschaft erhielten eine Schleifenband, das an den Schläger gebunden werden konnte. Nach sieben Durchgängen wurde das Turnier von der Wettkampfleitung – Christian Deppe und Thomas Köhler – beendet.
Als Sieger mit sechs Siegen wurde Werner Gronholz von Übungsleiter Christian Deppe geehrt. Zweiter wurde Detlef König mit fünf Siegen vor Frank Gottschalk. Den vierten Platz belegte Dieter Gremmel vor Lukas Quader. Der Sieger und der Zweitplatzierte erhielten einen Wanderpokal, und jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Sachpreis. Nach der Siegerehrung wurde noch gefachsimpelt und die mitgebrachten Speisen und Salate verzehrt.