Jahresabschlussturnier der Badmintonsparte

Wie schon in den vergangenen Jahren führten Spielerinnen und Spieler der Badmintonsparte des SV Hambühren e.V. in der Sporthalle Versonstraße das Jahresabschlussturnier am 06. Dezember 2014 mit abschließender Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein durch.

Jahresabschlussturnier am 06.12.2014

Das Turnier wurde als "Schleifchenturnier" durchgeführt. Vor jedem Durchgang wurden die Paarungen und Gegenspieler ausgelost und zweimal acht Minuten gespielt.
Das Ergebnis wurde an das "Wettkampfbüro" weitergeleitet und für die Spieler wurden die Punkte bzw. das Ergebnis notiert. Die Spieler der Siegerpaarung erhielten ein Schleifenband, das an den Schläger gebunden werden konnte.

Nach sechs Durchgängen wurde das Turnier von dem Wettkampf- und Übungsleiter Christian Deppe beendet und die Auswertung konnte beginnen, um Sieger und platzierte Spielerinnen und Spieler zu ermitteln.

Als Sieger, mit fünf Siegen, wurde Detlef König von dem Übungsleiter Christian Deppe geehrt. Zweiter wurde Frank Gottschalk mit vier Siegen (212 Punkte) vor Werner Gronholz
(vier Siege/196 Punkte). Den vierten Platz belegte Lukas Quader (drei Siege/233 Punkte) vor Maren Winkler (drei Siege/225 Punkte). Der Sieger und der Zweitplatzierte erhielten den Wanderpokal und jedem Teilnehmer wurde ein Schokoladenweihnachtsmann überreicht.
Nach der Siegerehrung wurde noch in gemütlicher Runde gefachsimpelt und die mitgebrachten Speisen und Salate verzehrt.