Jahreshauptversammlung 2016

Ehrungen für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit bestimmen den Abend.
Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Festlegung der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung des SV Hambühren am 22. Januar 2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim mit den Ehrungen der Mitglieder für besondere Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeit.

Der zweite Vorsitzende, Johannes Bartsch, nahm die Ehrungen der Mitglieder vor.
Für 25jährige Mitgliedschaft und mit der silbernen Ehrennadel wurden Birgit Vocke (Turnen), Christian Deppe und Reinhardt Bender von der Sparte Badminton  ausgezeichnet.
Über die Ehrung mit dem kleinen Emblemteller konnte sich Khai-Nhon Behre (Basketball) für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft freuen.
Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und mit der goldenen Ehrennadel wurden Helmut Debski (Judo), Rita Lindner (Turnen), Udo Mundt (Fußball) und Sandra Lindner (Tanzen) geehrt. Armin Lindner von der Sparte Tischtennis wurde für 40jährige Vereinsmitgliedschaft der mittlere Emblemteller verliehen.
Für 50 jährige Mitgliedschaft im Sportverein konnte sich Uwe Mundt (Fußball) über den großen Eblemteller und Ursula Schäfer (Turnen) über die große Emblemvase freuen.
Weiter ging es mit den Auszeichnungen für die langjährige Vorstandstätigkeit. Für 10 Jahre Vorstandsarbeit erhielten Jörg Dorin (Fahrzeugwart), Jürgen Griesel (Hallenwart), Mark Tünge (Spartenleiter Fußball) und Johannes Bartsch (zweiter Vorsitzender) den kleinen Emblemteller.
Für 15jährige Vorstandsarbeit machte sich Spartenleiter Siegfried Adler (Sparte Turnen) verdient und wurde mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Für 25jährigen Einsatz als Übungsleiter konnten Martin Neumann und Frank Gottschalk von der Sparte Judo den großen Emblemteller in Empfang nehmen.
Randy Meyer wurde für 30 Jahre Übungsleitertätigkeit (Koronarsportgruppe) mit der großen Emblemschale ausgezeichnet. Hans-Jürgen Prenzler (Fußball), der nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft den großen Emblemteller. Vom Vorstand wurde der Vorschlag gemacht, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu erteilen, was einstimmig durch Beschluss in der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Für die vielfache Ablegung des Deutschen Sportabzeichens wurden ausgezeichnet:
Dietrich Salzwedel (50mal)
Oswald Baumung (43mal)
Petra Schulz (13mal)

Nach den Ehrungen für die unermüdliche Arbeit und die langjährige Zugehörigkeit im Verein erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Sparten. Im Anschluss kam es zur Entlastung des Vorstands.
Nach einer kurzen Pause berieten die Versammlungsteilnehmer über den Vorschlag des Vorstands, die Mitgliedsbeiträge, die zuletzt 2003 geändert wurden, anzupassen. Aufgrund der Haushaltslage war es gewünscht, die Beiträge für Erwachsene von 7,50 Euro auf 9,50 Euro, für Kinder und Jugendliche von 4,50 Euro auf 5,50 Euro, für einen Erwachsenen und ein Kind von 12,00 Euro auf 15,00 Euro sowie für Familien von 15,00 Euro auf 19,00 Euro anzuheben. Es wurde diskutiert, ob nicht andere Ausgaben verringert werden könnten. Jedoch konnte hier kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden, so dass eine Erhöhung des Beitrages als beste Lösung angesehen und beschlossen wurde.
Danach ging es weiter zur Genehmigung des Haushaltes 2016 und den anschließenden Wahlen des Vorstands.

Die erste Vorsitzende Katrin Senftleben wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch erste Kassiererin Petra Schulz und erste Schriftführerin Sabine Schwensfeger wurden einstimmig wieder gewählt.
Im erweiterten Vorstand konnte das Amt des Jugendwarts wie im vorherigen Jahr nicht besetzt werden. Auch die Position des Hallenwarts konnte aufgrund von Abwesenheit an diesem Abend nicht vergeben werden, was aber in den nächsten Vorstandssitzungen nachgeholt wird. Dem Amt des Sportwarts bleibt Herbert Kinne treu. Auch Fahrzeugwart Jörg Dorin konnte sich über eine Wiederwahl freuen. Das Amt des zweiten Mitgliedswart wurde erneut mit Hans Peter Meyer besetzt.

Die Jahreshauptversammlung fand bei netten Gesprächen und Getränken ihren Ausklang.

Weitere Fotos können in der Bildergalerie angeschaut werden.