Saisonauftakt der neuen Fußball-Saison 2012/2013

Zum Saisonauftakt der neuen Fußball-Saison 2012/2013 musste unsere 1. Herren am 1. Spieltag (05.08.2012) zum Kreisligaabsteiger TUS Höfer.
Der SV Hambühren war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft mit gutem Stellungsspiel, hoher Laufbereitschaft sowie gutem Zweikampfverhalten: Im Mittelfeld gewann der SV Hambühren nahezu jeden Zweikampf. So war es nur einer Frage der Zeit, bis der SV Hambühren das Tor machen würde.
In der 24. Spielminute war es dann soweit. Daniel Öhlschläger konnte ohne große Probleme mit dem Ball bis in die Hälfte des TUS Höfer vordringen, keiner konnte oder wollte ihn so richtig stoppen. Von der Mittellinie zog er einfach mal aufs Tor - und wer Daniel kennt, der weiß, dass solche Bälle zu seinen Stärken zählen. Unhaltbar für den Schlussmann des TUS Höfer schlug der Ball im Netz ein (0:1).
Höfer hatte weiterhin nicht viel vom Spiel, Chancen waren Mangelware. Doch in der 40. Spielminute führte eine Unachtsamkeit in der Hambührener Hintermannschaft zu einem Foul im Strafraum. Durch den berechtigten Foulelfmeter glichen die Gastgeber aus (1:1).
Nach der Halbzeit wurde das Spiel härter, die Gäste stiegen sehr hart ein und trafen oft nur Ihren Gegenspieler. Hambühren verlor ein wenig die Ordnung.
Doch Chancen waren durch Patrick Maya, Marvin Dorin sowie Chris Neumann nur auf Hambührens Seite zu verzeichnen, lediglich der erfolgreiche Abschluss sollte nicht sein. Am Ende stand es 1:1
Der SV Hambühren ist nun seit 15 Pflichtspielen auf fremdem Platz ohne Niederlage!