Spielberichte der 1. Herren

Am 09.09.2012, dem 6. Spieltag der 1. Kreisklasse, hatte unsere 1. Herren einen überzeugenden 0:5-Auswärtssieg gegen TUS Hermannsburg erzielt.

Dann musste die Mannschaft am 23.09.2012 beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse, dem MTV Ahnsbeck, antreten. Nach anfänglicher Dominanz des Tabellenführers kam der SV Hambühren immer besser in das Spitzenspiel und bestimmte das Spielgeschehen, nur die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit seitens der Hambührener war zu bemängeln. Der SV Hambühren ging mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten die Hambührener es dann etwas besser. Durch eine gute Abwehrleistung und eine bessere Chancenverwertung im Angriff verdienten die Hambührener den Sieg. Am Ende stand es 1:3 für den SV Hambühren.

Im Heimspiel gegen den SV Dicle II am 30.09.2012 kam die Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus. Hambühren kam sehr schwer ins Spiel, und zur Halbzeit führten die Gäste aus Celle verdient mit 0:1. Erst in der zweiten Hälfte wurden die Hambührener besser. In der 81. Minute fiel der inzwischen verdiente Ausgleich zum 1:1.
Die II. Mannschaft des SV Dicle bekam insgesamt 10 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte.
Aufgrund zahlreicher Unterbrechungen ließ der Schiri gut 10 Minuten nachspielen. Doch am Ende blieb es beim 1: 1.

Im Achtelfinale des Kreispokals bezwang die 1. Herrenmannschaft des SV Hambühren die SG Lachendorf/Beedenbostel erst im Elfmeterschießen mit 3:5

Der SV Hambühren kam bei der SG Lachendorf/Beedenbostel zum Anfang der Partie gut zu recht, bereits nach drei Minuten erzielte Gültekin Bice das 0:1 für Hambühren. Zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt bzw. vom Schlussmann der SG mit guten Abwehraktionen pariert. Nach 45 Minuten musste der SV Hambühren mit zehn Mann die Partie weiterbestreiten.
In der zweiten Hälfte kam Hambühren besser ins Spiel, trotz Unterzahl ergaben sich viele guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Es war jedoch immer wieder beiden Torhütern zu verdanken, dass keine weiteren Treffer erzielt wurden. In der 83. Spielminute erzielten die Hausherren, wenn auch aus einer sehr deutlichen Abseitsposition, den Ausgleich zum 1:1. Ab der 89. Minute mussten auch die Gastgeber durch eine rote Karte wegen groben Faulspiels nur noch mit zehn Spielern auskommen. Nach 90. Minuten stand es 1:1.
Im Elfmeterschießen verwandelten alle Hambührener Schützen sicher.
Ein Schütze der SG fand in Christoph Lebeus seinen Meister: Durch den gehaltenen Elfmeter brachte der Hambührener Schlussmann seine Mannschaft auf die Siegerstraße.
Wenn auch mühevoll, aber nicht unverdient, kam der SV Hambühren eine Runde weiter, am Ende stand es 3:5 nach Elf meter.

Spielbericht gegen Großmoor

Nach anfänglich ausgeglichener erster Halbzeit (0:0) besiegte der SV Hambühren den SV Großmoor mit 0:2 und bleibt damit auf Tabellenplatz 2 in der 1. Kreisklasse. Nach einer Flanke von Marvin Dorin erzielt Steve Rode in der 48. Spielminute das verdiente 0:1. Auch am zweiten Tor war Steve Rode beteiligt: Steve spielte einen Steilpass auf seinen Sturmpartner René Seimert, Rene spielte den Torwart aus und erhöhte auf 0:2 Endstand für Hambühren.