Toller Erfolg für U10 Basketball-Minis

Hambühren war Ausrichter eines U10-Mini-Turniers mit Mannschaften aus Kirch-/Westerweyhe, Luthe sowie zwei Teams aus Hambühren.

Im Technikteil – bestehend aus Wurfübungen, Dribbeln und Passen – holten die Mädchen und Jungen vom Team SV Hambühren I 241 Punkte, gefolgt vom TSV Luthe mit 190 Punkten, SC Kirch-/Westerwehye mit 187 und SV Hambühren II mit 180 Punkten. Danach folgten die Spiele:
Westerweyhe gewann mit 34:14 gegen Hambühren I. SV Hambühren I wiederum setzte sich mit 27:23 gegen den TSV Luthe durch. Das Spiel der beiden Hambührener Mannschaften gegeneinander wurde von der ersten Mannschaft mit 36:15 Punkten gewonnen. SV Hambühren II hat somit zwar leider alle Spiele verloren, aber die Kinder haben dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln können.
Damit belegte im Gesamtergebnis die U10 Mannschaft vom SV Hambühren I den ersten Platz und wurde Turniergesamtsieger. Es folgten der SC Kirch-/Westerweyhe auf dem zweiten Platz, der TSV Luthe auf Platz 3 und der SV Hambühren II auf dem vierten Platz.
Ein toller Erfolg also für die Mädchen und Jungen vom SV Hambühren I, die wie folgt antraten: Paul Meier, Rebekka Krohn, Jan Nowak, Vincent Diers, Alina Dratschjona, Klemens Diers, Devin Garrelts, Ruben Burkowski, Matties Paulmann, Erik Petersen.
Für Hambühren II spielten: Katharina Stapel, Philipp Landgraff, Fynn-Sönke Röde, Lennard Pianka, Marthe Steen, Antonia Denecke, Jonas Gohlke, Randy Lüder.
Trainer beider Mannschaften sind Rosa Hirsch und Ulf Jaklin. Trainiert wird die U10 dienstags in der Turnhalle der Manfred-Holz-Grundschule und donnerstags in der Sporthalle der Haupt- und Realschule, und zwar jeweils von 15.30 bis 16.30 Uhr.