Waldemar Donner für 750 Fußballspiele geehrt

Nicht nur in der Musik trifft Waldemar "Waldi" Donner immer den richtigen Ton. Seit über 40 Jahren ist er nun schon ein wesentlicher Bestandteil des Hambührener Fußballs. Als einer der ganz wenigen Fußballer im SV Hambühren hat er - bis zur Ü 50 - alle Mannschaften durchlaufen (abgesehen von einer kleinen Jugendsünde beim SV Eintracht Celle).

In dieser langen Zeit hat er mit seiner stets offenen und freundlichen Art und Weise die Atmosphäre innerhalb des Vereins nachhaltig beeinflusst und auch viel für dessen positive Außendarstellung geleistet. Selbst ein komplizierter Nasenbeinbruch - zugezogen in einem Punktspiel der "Alten Herren" - konnte seinen Einsatzwillen nicht bremsen. Nach nur kurzer Verletzungspause "beackerte" er seine rechte Außenbahn wie eh und jeh: laufstark, aggressiv, technisch und spielerisch gekonnt. Der SV Hambühren freut sich auf viele weitere Jahre mit seinem "Waldi" und ehrt ihn für 750 geleistete Spiele mit dem großen Emblemteller.