Basketball-Weihnachtsturnier findet großen Anklang

Am 9. Dezember lud die Basketballsparte des SV Hambühren zum traditionellen Weihnachtsturnier ein. Dem Aufruf folgten Spieler und Spielerinnen der U 10, der U 16, der Mixed- und der Damenmannschaft sowie Eltern und Geschwister. Mit von der Partie waren in diesem Jahr die Westerceller Basketballer, so dass eine bunt gemischte Gruppe aus ca. 80 Personen die Spielfelder und die Zuschauerbänke füllte.

Auf zwei Feldern wurde im Turniermodus gespielt. Besonders die Kids hatten viel Spaß. Sie flitzen über die Spielfelder, passten und warfen Körbe. Die Stimmung in der Halle war ausgelassen und jeder Korberfolg wurde mit Unterstützung der Eltern und Mitspieler bejubelt.
Neben den Spielen stand für die Teilnehmer ein großes Buffet bereit, an dem sich die Spielerinnen und Spieler in den Pausen stärkten. Dank hierfür geht an die Eltern und Teilnehmer, die für das leibliche Wohl sorgten. Das Turnier fand mit der Siegerehrung und kleinen Weihnachtspräsenten für die Jüngsten einen erfolgreichen Abschluss.