Zumba® für jede Altersklasse

Die Tanzsparte des SV Hambühren hält für verschiedene Altersklassen den passenden Zumba® Kurs bereit. So bietet die Sparte für Kids, für Jugendliche und auch für Erwachsene Kurse an.

Zumba verspricht mit einer Mischung aus Tanz und Fitness viel Spaß mit toller rhythmischer Musik. Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann mitmachen. Die Bewegung macht regelrecht süchtig und verbessert die Kondition und die Koordination. Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, der ist herzlich willkommen. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Bequeme Sportkleidung, Turnschuhe und etwas zu trinken einpacken und los geht´s.

Zumba® Kids
Die Zumba® Kids-Kurse finden jeden Dienstag unter der Leitung von Zahra Ekinci statt. Kinder von 6 bis 8 Jahre können sich von 15:35 bis 16:35 Uhr und Kinder von 9 bis 11 Jahre von 16:45 bis 17:45 Uhr in der Aula der Manfred Holz Grundschule in Hambühren so richtig auspowern.
Neben dem Spaß an der Bewegung werden Koordination und Balancefähigkeit geschult. Aber aufgepasst, auch Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin und Teamwork sind beim Zumba® Kids gefordert. Anfänger dürfen zweimal schnuppern! Danach freuen wir uns über Eure Mitgliedschaft.

Zumba® Kurs für Jugendliche beim SV Hambühren
Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren geht es dann Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Aula der Manfred Holz Grundschule in Hambühren weiter.

Zumba® Training für Erwachsene
Für die Erwachsenen findet Zumba® montags und freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Sporthalle Versonstraße, mittwochs von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Manfred Holz Grundschule und donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Aula der Manfred Holz Grundschule in Hambühren statt.