Aktuelle News 2021 finden Sie auf der Startseite!

News 2012

Ferienpass-Aktion BUNTER RASEN am 21.07.2012

Der erste Samstag in den Sommerferien steht für die Hambührener Ferienpasskinder seit jeher im Zeichen des „Bunten Rasen“ des SV Hambühren - so auch der 21. Juli 2012: 45 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren stellten auf den Sportanlagen des SV Hambühren an unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis, wobei jede Station von jeweils einer Sparte betreut wurde.

Eine besondere Attraktion für begleitende Eltern und ältere Geschwisterkinder war diesmal das Indiaca-Feld, das die Turnsparte auf dem "Bunten Rasen" des Fußballplatzes aufgebaut hatte und das durchgängig gut belegt war.

SV Hambühren mit Linedancern und Infostand auf Oldauer Schleusenfest

Getreu dem Motto "doppelt hält besser" schickte der SV Hambühren gleich zwei Pferde ins Rennen:

Zum einen traten die Linedancer mit einer Gruppe von elf Tänzern im Alter von 14 bis 71 Jahren auf und boten ein abwechslungsreiches halbstündiges Programm aus Country, Pop und Folk. Obwohl es der Wettergott nicht gut meinte und in Strömen goss, standen die Tänzer den Auftritt tapfer durch - und waren am Schluss triefend nass.

Besser hatte es da die Besetzung des Infostandes, die mit Sonnenschirm und Regenschirm ausgestattet war. Von der Baustelle direkt zum Schleusenfest - so präsentierte sich in diesem Jahr der SV Hambühren. Steht der Sommer 2012 ganz im Zeichen der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen des Vereinsheims, so sollte dies dem interessierten Betrachter auch optisch gleich ins Auge springen und potentielle Helfer und Sponsoren ansprechen.

Basketball U12 meets Bugs Bunny

131 Mannschaften fanden sich zum 33. Mal in Göttingen beim Miniturnier zusammen, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Basketballnachwuchs aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg erfüllte am 9. und 10. Juni 8 unterschiedliche Hallen mit Leben. Namhafte Vereine wie der Alba-Berlin, BROSE Bamberg, Eintracht Frankfurt, Gießen u. v. m. nahmen am fröhlichen Spektakel teil. Ausrichter des Turniers war der BG 74 Göttingen, unterstützt wurde die Veranstaltung von der Basketball Bundesliga und den Warner Brothers Consumer Products.

Weiterlesen …

Freizeitdamen beim Basketball-Bezirkspokal-Turnier 2012

Die Freizeitdamen der Basketballsparte des SV Hambühren nahmen am 06.05.2012 am Basketball-Pokalturnier in Celle teil. Die bunt zusammengewürfelte Truppe traf in zwei Spielen auf die Damen des TuS Celle und der Uelzen Baskets.

Weiterlesen …