Aktuelle News 2021 finden Sie auf der Startseite!

News 2013

Dank an Übungsleiter, Trainer und Betreuer

Am Samstag, 26. Oktober 2013, war es wieder soweit: Der SV Hambühren bedankte sich bei seinen Übungsleitern, Trainern und Betreuern für ihren engagierten und oft sehr zeitaufwändigen Einsatz in den einzelnen Sparten.

55 Personen folgten der Einladung ins Vereinsheim, genossen ein leckeres Menü von Ibsch und hatten einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend mit netten Gesprächen.

Für die Anerkennung der Turnsparten-Angebote „Herzsport“, „Walking“ und „Funktionstraining“ als Präventionsangebote überreichte Katrin Senftleben, Vorsitzende des SV Hambühren, den jeweiligen Übungsleiterinnen Randy Meyer, Eike von Hartz und Sabine Winkelmann Urkunden des DTB. Dank dieser Angebote darf sich der SV Hambühren für weitere zwei Jahre mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ schmücken.

Schnupperkurs SCHACH für Kinder und Jugendliche

Ab Mittwoch, 23.10.2013, bis zu den Osterferien 2014 bietet der SV Hambühren wieder gemeinsam mit dem Schachclub Hambühren einen Schnupperkurs für Kinder ab 6 Jahren (Opa oder Oma können dabei sein) und Jugendliche an. Der Erwerb des Bauern-Diploms ist als Abschluss vorgesehen.
Dieses Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenfrei, Neuzugänge zahlen 10 Euro Lehrgangsgebühr.
Vorgesehen ist auch, in absehbarer Zeit eine Schach-Jugend-Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in die Punktspielrunde einsteigt. Hier sind Kinder und Jugendliche angesprochen, die schon mal Schach gespielt haben und vielleicht ein weiteres Schach- Diplom erwerben wollen.

Fußball: U14 freut sich über neue Trainingsanzüge

Die U14 Jugendmannschaft des SV Hambühren freut sich über neue Trainingsanzüge, die vom Sponsor "Die Continentale Versicherungsagentur Hambühren" durch den Inhaber Oliver Herzog persönlich übergeben wurden.
Die Mannschaft und der Jugendleiter bedankten sich bei Oliver Herzog mit einem Präsentkorb.

Foto:
Die U14 mit Trainer Daniel Ölschläger, Jugendleiter Thomas Stahl und Sponsor Oliver Herzog.

Gold und Silber für die Linedancer

Am 21.09.2013 fand die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens Line Dance im Landgasthaus „Zum Lindenhof" in Garßen statt. 12 Tänzerinnen und Tänzer des SV Hambühren stellten sich zur Prüfung – je sechs für das Silber- und für das Goldabzeichen.
Für das Silberabzeichen mussten fünf Tänze, für das Goldabzeichen sechs Tänze getanzt werden. Alle Tänzerinnen und Tänzer waren mit Eifer dabei und haben die Prüfungen mit „sehr gut“ bestanden.