Spartenübersicht

Der Sportverein Hambühren (SVH) hält für seine zahlreichen Mitglieder eine breitgefächerte Mischung aus Gesundheit, Fitness, Freizeit sowie Jugend- und Sozialarbeit bereit. Dabei werden nicht nur die sportlichen Angebote abgedeckt, sondern es fließen viele Freizeitaktivitäten und soziale Komponenten in das Vereinsleben ein. Seit 1996 ist der SV Hambühren mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" sowie dem "Wanderzertifikat des Deutschen Turnerbundes" ausgezeichnet.

Zehn verschiedene Sparten, zu denen Badminton, Basketball, Fußball, Judo, Karate, Tanzen, Tischtennis, Turnen, Schach und Volleyball zählen, offerieren Altersklassen gerechte Trainingsgruppen, die für jeden sportlichen Geschmack etwas bereit halten.

Spielerisch können sich die Jüngsten beim Turnen beweisen, während die etwas Älteren bei der Wirbelsäulengymnastik ihrer Gesundheit etwas Gutes tun.

Bei Badminton und Tischtennis wird in geselliger Runde der Schläger geschwungen.

Bei den Mannschaftsballsportarten Basketball, Fußball und Volleyball ist Teamgeist gefragt. Aber auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz.

In den Kampfsportarten Judo und Karate sind nicht nur Stärke sondern auch Köpfchen und Körperbeherrschung gefragt.

Nicht nur die körperlichen Stärken können im Sportverein geschult werden, sondern auch die geistige Fähigkeiten werden bspw. bei einer Partie Schach angeregt.

Für Jung und Junggebliebene ist auch das tolle Angebot der Tanzsparte ein Muss. Ob Standard und Latein, Line Dance oder rhythmische Einlagen beim Zumba, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Beliebt sind auch die Wanderungen und Radtouren der Turnsparte, die eine Menge Abwechslung, Bewegung und Spaß versprechen. Ob Grünkohlwanderung, Boßeln oder Radeln, hier (rad)wandert der Spaß mit.

Sparten Spartenleiter/-in Adresse Tel. Infos Sparte/Trainingszeiten

Fußball Oliver Herzog